Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Script: Privaten Ordner erstellen
Axel:
Hi,
läuft der Agent denn und wir überhaupt ein Ordner angelegt ?
Axel
manuel:
Der Agent läuft, als Rückgabewert bekomme ich "0" - also war der Agent (anscheinend) erfolgreich. Nur der Ordner wurde nicht erstellt.
Folgende Fehlermeldung habe ich nun erhalten:
Notes-Fehler: @Befehle und andere UI-Funktionen sind in diesem Suchtyp nicht zulässig; bitte wählen Sie 'Einmal ausführen (@Befehle können benutzt werden)'
Also hab' ich mal folgendes eingestellt:
"Verfügbar für Benutzer mit öffentlichem Zugriff",
"Manuell aus der Liste der Agenten"
und
"Einmal ausführen (...)"
Funktioniert auch nicht ???
Vielleicht funktionieren diese Befehle in einem Agenten nicht, obwohl in der Hilfe steht, dass man @Command-Befehle in manuellen Agenten bzw. in Agenten, die bei Eingang einer neuen Mail ausgelöst werden, nutzen kann.
Axel:
Hi,
die Befehle funktionieren in einem Agenten. So was hab ich auch schon gemacht, allerdings hab ich den Agenten mit @Command([ToolsRunMacro]; ...) gestartet.
Vielleicht liegt es an der Art und Weise, wie der Agent aufgerufen wird. Versuch doch mal den Agent manuell aus dem Menü Aktionen zu starten.
Sonst fällt mir im Moment dazu relativ wenig ein. :(
Axel
manuel:
Hi Axel
Wenn ich den Agenten manuell aufrufe funktionierts, nur das ist eben nicht Sinn und Zweck, das ganze sollte automatisch ablaufen.
Ich versuche den Agenten mit folgenden Script aufzurufen:
Dim agent As NotesAgent
Set agent = db.GetAgent("VDataErstellen")
status = agent.Run
Msgbox status, 0, "agent"
Der Rückgabewert ist wie gesagt '0'
Mahlzeit !
Axel:
Hi,
der Code sieht eigentlich richtig aus. Ich gehe mal davon aus da die Variable db richtig initialisiert ist, d.h. session.CurrentDatabase.
Sollte prinzipiell funktionieren.
Ich selbst hatte allerdings schon diverse Probleme mit dieser Art Agenten zu starten. Das warum habe ich nie herausfinden können. Ich konnte es dann immer irgendwie umgehen.
Könnte sein, das die gesamte Klasse nicht ganz sauber läuft.
Vielleicht hat noch jemand irgendeine Idee, ich bin mit meinem Latein leider am Ende. >:( >:(
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln