Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
HILFE! hab ne Mail DB gelöscht....
m3:
ad 2) Admin Hilfe lesen, steht alles beschrieben.
klaussal:
Aus der Admin-Hife:
--- Zitat ---Administratoren
Geben Sie die Namen der Administratoren ein, die den Server verwalten können. Der Vorgabewert für dieses Feld ist der Name des Administrators, der den Server ursprünglich eingerichtet hat.
Hinweis Die erweiterten Datenbankeigenschaften sind nur für die Administratoren verfügbar, die im Serverdokument im Feld "Administratoren" des Registers "Sicherheit" aufgeführt sind.
Weitere Informationen hierzu sowie eine vollständige Beschreibung der Rechte der Administratoren mit voller Berechtigung finden Sie unter "Administratorzugriff beschränken".
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Geben Sie die Namen der Administratoren ein, die den Server verwalten können. Der Vorgabewert für dieses Feld ist der Name des Administrators, der den Server ursprünglich eingerichtet hat. Die hier aufgeführten Administratoren verfügen über die folgenden Rechte:
Managerzugriff auf die Web-Administrator-Datenbank (WEBADMIN.NSF).
Erstellen, Aktualisieren und Löschen von Ordner- und Datenbankverknüpfungen
Erstellen, Aktualisieren und Löschen von Verzeichnisverknüpfungs-ACLs
Komprimieren und Löschen von Datenbanken <----- !!!!
--- Ende Zitat ---
Freshmeat:
--- Zitat ---...sind nur für die Administratoren verfügbar, die im Serverdokument im Feld "Administratoren" des Registers "Sicherheit" aufgeführt sind.
--- Ende Zitat ---
ich find das feld aber nicht!
(kann man hier dokumente anhängen? oder nur verlinken?)
Bei mir gibts nur im reiter Algemein einen Administrator (und das ist nur die eine AdminID die wir haben)
und im Reiter sicherheit gibt es kein spezielles Feld "administrator" das laut dem oben beschriebene Hilfeeintrag ja vorhanden sein müsste!
@klaus: danke für deine Hilfe!
Thomas Schulte:
Den gibt es auch erst ab V6. Ein Server und Client Update zu fahren wäre in diesem Fall sowieso zwingend anzuraten.
Freshmeat:
aha, ok
Update wird wohl erstmal noch ein wenig dauern, weil die GF keinen handlungsbedarf sieht solange alles Funktioniert!
Ok danke an alle!
meine restlichen Fragen stell ich dann im entwikler Forum, den eigentlich bastel ich nur kleine Datenbanken!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln