Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Provider mit Rootserver ?
dhof034605:
Welche Provider , die einen Rootserver in ihrem Programm haben, könnt ihr für das Aufsetzen eines Domino 8 Servers empfehlen ?
heini_schwammerl:
Mich,
nein Spaß beiseite.
Mit Einschränkungen kann ich Hetzner empfehlen.
Host Europe ist auch nicht schlecht die wurden aber vor ein paar Tagen an einen Finanzinvestor verkauft.
Wenn Du viel Traffic generierst geh zu OVH (aber das ist bei einem Dominoserver eher unwahrscheinlich).
Gruß
Henning
dhof034605:
Danke...aber leider haben die keinen Testzugang.....ich würde vorher gerne mal testen, ob die Installation auch klappt.
heini_schwammerl:
Auf jeder Mietmöhre läßt sich heutzutage ein Domino installieren. Aber wenn Du unbedingt testen willst brauchst ja nur einen Anbieter nehmen welcher das 14-tägige Widerrufsrecht nicht ausschließt dann sollte das kein Problem sein.
Bei KeyWeb bekommst Du einen Windows Server 2003 Standard mit 2 GB RAM für 88 Euro (inkl. Lizenzgebühren) wenn Dir Linux zu unsicher ist.
Prince:
--- Zitat von: heini_schwammerl am 29.03.08 - 20:04:04 ---Auf jeder Mietmöhre läßt sich heutzutage ein Domino installieren. Aber wenn Du unbedingt testen willst brauchst ja nur einen Anbieter nehmen welcher das 14-tägige Widerrufsrecht nicht ausschließt dann sollte das kein Problem sein.
--- Ende Zitat ---
Sobald man die Leistung in Anspruch nimmer erlischt immer das 14-tägige Widerrufsrecht. Somit ist das keine Lösung aus dem Vertrag rauszukommen.
Zur Frage: Unser Domino Server läuft seit ca. 2 Jahren auf einem Root Server bei Strato (2 GB Ram, 2 IP-Adressen). Läuft perfekt, hatten noch nie einen Ausfall und auch keine Strato-seitigen Downtimes. Die Anbindung ist natürlich sehr gut. Das Einzige negative bei Strato ist dass man nicht selbst den DNS-Eintrag verwalten kann, wie z. B. bei 1&1.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln