Hallo zusammen,
habe gerade einen Hinweis erhalten, dass hier eine Mail von mir öffentlich als SPAM bezeichnet und auch im kompletten Inhalt gepostet wurde. Dazu möchte ich wie folgt Stellung beziehen.
@feargus:
Wenn Du mich hier öffentlich an den Pranger stellst, erwarte ich, dass Du hier ebenfalls Deinen Namen und eMail Adresse nennst. Das wäre die Voraussetzung für eine weitere Diskussion mit Dir in der Sache.
Übrigens - besonders gut hat mir Dein Satz: "PS: Danke Manfred für dein Angebot... aber ich hab doch kostenlosen Support hier im Forum *g*" gefallen. Der lässt tief blicken...
@Moderatoren:
Sollte "feargus" sich hier nicht öffentlich zu erkennen geben, so bitte ich um eine geeignete Massnahme von eurer Seite.
@Alle
1.
Ich verwende grundsätzlich keine eMail-Adressen vom atnotes.de Forum. Ich wüsste auch nicht, wie ich an die kommen sollte - da müsste ich ja die zugrundeliegenden Datenbank hacken.
Es gibt zwar hier auch einige Personen, welche von mir solche Angebote in Form einer Mail erhalten (max. alle 1-2 Monate) - das sind aber alles Personen, mit welchen ich vorher direkten Mailkontakt hatte (z.B. Interessenten/Käufer meines RSS Readers).
2.
Mein Adressenstamm besteht ansonsten aus meinen direkten Kunden oder Interessenten, welche mich irgendwann einmal kontaktiert haben.
3.
Für mein aktuelles Mailing habe ich zusätzlich einige weitere Adressen verwendet, welche von 2 Firmen stammten, für die ich früher einmal tätig war. Beide Firmen existieren heute nicht mehr, hatten aber (Geschäftsbetrieb bis ca. 2002/2003) den Fokus auf Ausbildung und Dienstleistung im Bereich Notes/Domino.
4.
Ob man meine Mail als SPAM bezeichnet oder nicht ist sicherlich Ansichtssache. Sicher kann sie unerwünscht sein, dann genügt eine kurze Mitteilung und ich lösche den Betreffenden sofort aus meinem Verteiler. Schliesslich sind am Ende der Mail (was man im Post hier weggelassen hat) alle meine Kontaktdaten zu finden - somit kann man sich leicht "abmelden".
===
So, das wars erst mal von meiner Seite zur Klarstellung. Wie Axel schon schreibt, finde auch ich es nicht korrekt, mich hier öffentlich anzuklagen, und sich selbst hinter einem Forennamen "feargus" zu verstecken. Mal gespannt, welche Reaktion da jetzt kommt - wenn überhaupt.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Gruß
Manfred