Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
POP3 Collect
FriFra:
Ich hab auch mal wieder POP3 Collect ne Chance geben wollen, nachdem mein letzter Versuch jedes mal im Domino crash endete, nachdem POP3 collect geladen wurde...
Mit: "Load RunJava POP3Collect" schmiert mein Domino nach wie vor ab...
Hat jemand eine Idee, was falsch sein könnte?
Falls ich es dann mal ans laufen bringen sollte, weiß jemand, ob es möglich ist den Interval unter 3 Minuten zu setzen (könnte ja die Validierung anpassen, um wenigstens auf 1 Minute runter zu kommen)? Aktuell prüfe ich alle 30s mit pullmail.exe, allerdings hat dieses Tool Probleme mit nicht rfc conformen Mails und mir werden die manuellen Eingriffe in der letzten Zeit zu viel...
FriFra:
Jetzt läufts :) ... Der Parameter [DatabaseName] ist nicht optional. Ich hatte die Anleitung so gelesen, dass default "POP3Collect.nsf" ist, ist aber wohl nicht so. Ohne den Parameter knallts, mit läufts.
--- Zitat ---Start the POP3 Collect add-in task with the Domino console command
Load RunJava POP3Collect [DatabaseName]
where [DatabaseName] is the POP3Collect configuration database (default is POP3Collect.nsf). Please note that the Java class name "POP3Collect" in the RunJava command is case sensitive.
--- Ende Zitat ---
Den Interval kann man durch Anpassung der entspr. Maske auf 1Minute verkürzen, drunter geht nicht, da das Java-Programm wohl auch Integer erwartet.
eknori (retired):
--- Zitat ---auf 1s verkürzen, drunter geht nicht,
--- Ende Zitat ---
Du willst nicht ernsthaft jede Sekunde deine Pop3 Accounts abfragen ... ???
FriFra:
--- Zitat von: eknori am 16.08.11 - 08:42:13 ---
--- Zitat ---auf 1s verkürzen, drunter geht nicht,
--- Ende Zitat ---
Du willst nicht ernsthaft jede Sekunde deine Pop3 Accounts abfragen ... ???
--- Ende Zitat ---
Ups... es ist noch zu früh... ;) ... Ich meinte natürlich 1Minute. "Früher" mit pullmail hatte ich 30s, aber ich glaube ich kann auch mit 1 Minute leben :) ... eine Minute kann natürlich manchmal sehr lange sein, wenn man auf etwas wartet, aber mal sehn, wie es jetzt klappt.
Pullmail wurde mehr und mehr unbrauchbar, je mehr Spam ankam, der nicht rfc konform war. Ich hatte in der letzen Zeit z.T. mehrmals täglich den Müll von Hand zu beseitigen, den pullmail nicht laden und/oder löschen konnte und meine Spambox hatte dadurch teilweise tausende Kopien ein und deselben Spam-Mail. Ich hoffe, dass das nun vorbei ist. Wegen dem Mist musste ich auch schon den BlackBerry die Datenverbindung kappen, da ich in so einem Fall manchmal kontinuierlich Kopien der gleichen Mail bekommen hatte ;)
eknori (retired):
Hat dein Provider keinen Spamfilter?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln