Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
POP3 Collect
FriFra:
Theoretisch hätte er, aber ich hab das dann lieber alles selber im Griff und lass diese Arbeit dann von kspam erledigen ;) ... außerdem werde ich demnächst ohnehin meine Domain und den MX Eintrag auf meine IP legen lassen, wenn netcologne endlich die Glasfaser angeklemmt hat, die seit einem Jahr bei mir im Keller liegt ;)
eknori (retired):
Glasfaser, ja. Die telekomiker buddeln bei uns in der Strasse schon heftig rum. Fehlt noch das Stück von der Strasse zu meinem Server. Kann aber nicht mehr lange dauern, bis ich mit 200MBit angebunden bin.
FriFra:
Heute hatte ich das alte Problem, welches ich mit pullmail im Prinzip auch hatte, erneut. Der einzige Vorteil ist, dass ich jetzt zu jeder vollen Minute ein entspr. Mail von POP3Collect bekomme:
--- Code: ---The following POP3 message could not be delivered to you:
Sender: [Ljavax.mail.internet.InternetAddress;@1b381b38
Subject: Nuevo Dispenser Ecologico
Error: 501 Syntax error, parameters in command "MAIL FROM:<"Escobar Judith" escobarx53@gmail.com>" unrecognized or missing
--- Ende Code ---
Optimal ist das auch nicht, aber wenigstens bekomme ich es so eher mit... Das manuelle Eingreifen bleibt mir aber nach wie vor nicht erspart :( ... Was ich allerdings nicht verstehe ist, was POP3Collect eigentlich daran hindert, mir die Mail einfach zuzustellen (wäre ohnehin vom Spamfilter abgefangen worden), egal ob nun im Absender Müll steht oder nicht....
m3:
Das Problem ist, dass die Absendeadresse nichtr RFC-konform ist.
FriFra:
Das weiß ich.... Aber das ist den Absendern egal. POP3 Collect hat imho sicher zu stellen, dass eine konforme Adresse an den smtp weitergegeben wird. Es ist mit der vorliegenden Adresse auch ziemlich einfach eine konforme Adresse zu berechen, bevor versucht wird die Mail auf den smtp zu schieben... Schlimmstenfalls kann man sogar ne konforme Dummy-Adresse nehmen, aber so geht das eigentlich garnicht... Das Problem ensteht ja nur dadurch, dass diese mail 1:1 auf den smtp weitergeleitet wird ohne eventuelle Fehler abzufangen und entspr. darauf zu reagieren.
Wegen genau diesen Problemen bin ich von pullmail zu POP3 Collect gewechselt... Der einzige Fortschritt ist jetzt, dass ich über diese fehler informiert werde und nicht am Ende 10.000 identische Spammails in der spambox hab...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln