Autor Thema: [gelöst] routing von bestimmte smtp-mails nicht möglich  (Gelesen 1858 mal)

Offline tobirobi

• Aktives Mitglied
  • ja und...
Hallo zusammen,

ich brauch mal Eure Hilfe, ich ste bei der Problemlösung auf dem Schlauch.
Also ich habe einen 7.0.3er Server und einen 6.5.4er Server um die es bei meinem Problem geht.
der 7.0.3er ist ein Kommserver, das soll heißen der leitet Mails einfach nur an die interne Domäne (an den 6.5.4er Server) weiter.

Und jetzt zu meinem Problem.
Mails an die Notesdomäne werden geroutet, mails an die Internetdomäne bleiben auf dem Komm-Server liegen.
Ich habe entsprechende Mailroutingdokumente. Auf beiden Servern ist der SMTP Task gestartet und der Listener läuft.
Ich habe benachbarte Domänendokumente sowohl für die Notes-Domäne als auch für die entsprechende Internet-Domäne angelegt.

Was könnte es noch sein? Was habe ich übersehen, ich bin für jeden Tip dankbar.

Danke
tobi

kaum schreibt man sein Problem auf, schon fallem einen doch Lösungen ein. Ich habe das vorhandene benachbarte Domänendokument für die Internetdomäne auf nicht benachbart umgestellt und die Notesdomäne als Zwischendomäne angegeben. Das tuts dann unter 7.0.3
Unter 6.5.x hat es auch der andere Weg getan, naja was solls, hauptsache unsere lieben user bekommen die Maisl wieder im Sekundentakt.

Schöne Ostern
Tobi
« Letzte Änderung: 20.03.08 - 10:42:48 von tobirobi »
----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz