1.
Anwender können einen Agenten ausführe, der etwas berechnet.
Das kann mitunter schon dauern. Der Agent benötigt keinerlei Eingaben des Users, sondern wenn der User drückt, ist dem Agenten klar was und für wen was gemacht werden soll.
2.
Damit die Anwender nicht warten müssen (egal ob Agent.run oder Agent.runonserver), wollte ich den Agenten im Hintergrund anbieten, der Anwender sieht "es tut sich was", weil der Balken in der Printzeil hin und her wandert.
3.
Früher haben die Anwender das Ergebnis der Berechnung per Dialogbox angezeigt bekommen- es wurde ein Dok berechnet und angezeigt. Wenn ich den Agenten im Hintergrund ausführen lasse, kann ich dem Anwender maximal ne Box anbieten "Fertig, das Dokument finden sie da und da". Das finde ich nicht praktikabel.
Einen Tod muss man aber wohl sterben. Entweder der Anwender muss warten oder der Anwender bekommt das Ergrbnis nicht bequem per Dialogliste angezeigt. Beides finde ich nicht toll.
Am Liebsten wäre mir, wenn ich den Agenten in Hintergrund ausführen lassen kann und das Ergebnis wird im Frontend angezeigt. Ob das per Agentenaufruf passiert (also mein Hintergrundagent ruft n andere Agenten auf) oder sonstwie passiert, ist mir eigentlich egal.
Ich finde nur keine Lösung für mein "Problem" (im Grunde ist es ja kein Problem, ich bin nur mit der Lösung die Notes bietet mal wieder nicht zufrieden).
Klarer?
Matthias