Autor Thema: Unterschied einfügen /selektiv einfügen (uidoc.paste)  (Gelesen 2387 mal)

Offline RKuehle

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Forum,

Ich habe eine kleine DB geschrieben, die ua. auch Officedateien als EMBED_OBJECT in Dokumente reinbringt. Dazu lese ich die Daten per OLE - copy aus der jeweiligen Anwendung in die Zwischenablage und hole sie von dort mittels gotofield/paste. Was dabei auffällt (speziell bei Worddateien) ist die Tatsache, dass das Ergebnis des Einfügens per uidoc.paste nicht immer so doll aussieht. Andererseits gibt es im Client die Möglichkeit "Selektiv Einfügen/Bild". Das Ergebnis sieht immer gut aus. Kennt jemand das Geheimnis dahinter ? Gibt es da einen Weg im Script ?

Grüße RK

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Unterschied einfügen /selektiv einfügen (uidoc.paste)
« Antwort #1 am: 18.03.08 - 11:50:45 »
Was meinst du denn mit

Zitat
dass das Ergebnis des Einfügens per uidoc.paste nicht immer so doll aussieht.

Toni
Grüßle Toni :)

Offline RKuehle

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 18.03.08 - 13:11:53 »
Naja,

das Problem tritt wie schon gesagt, besonders bei Worddokumenten auf. Wenn diese Tabellen enthalten wird oft die am weitesten rechts liegende Spalte bis auf wenige zeichen verengt und der Text in den Zellen dann untereinander geschrieben. Ich denke das es mit irgendwelchen Steuerzeichen in den Worddokumenten zusammenhängt. eigentlich ist dabeei dann lange nicht die volle Breite der Dokumentmaske genutzt. Das RTF-Feld hat auch keinerlei beschränkungen in den Abmaßen. Powerpoint- und Exceldateien werden recht gut übernommen.

RK

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #3 am: 19.03.08 - 10:50:11 »
... jetzt ist mir klar was du meinst - mir ist nichts bekannt, das war schon immer so blöd, und wird es vermutlich auch bleiben. Ei8nnen Workaround wüßte ich nicht - leider...

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz