Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
lästige Speichern-Abfrage unterdrücken
MadMetzger:
Wie sieht denn die Formel aus, bei der trotzdem nachgefragt wird? Ich habe da irgendwas im Hinterkopf, dass man bei Verwendung von SaveOptions etwa so vorgehen sollte:
--- Code: ---@If(@Command([FileSave]);@Command([FileCloseWindow]);"");
--- Ende Code ---
(So in der Art aus dem Bauch heraus geschrieben)
Thunder:
Hier mal die Formel, die ich auf einen Button gelegt habe.
@If(@IsDocBeingEdited ; "" ; @Command([EditDocument]));
_temp := @GetProfileField("(Parameter)";"par_Kategorie");
_Select :=
@Prompt([OkCancelList];
"Auswahl der Kategorie";
"Bitte wählen Sie die Kategorie dieses eMail:";
"";
_temp
);
@If(_Select = "" | @Text(_Select) = "1";@Return("");"");
FIELD Kategorie := _Select;
"";
@Command([FileSave]);
MadMetzger:
Hm... Ich muss jetzt leider passen, da ich es nicht direkt nachvollziehen kann mangels Notes vor Ort. Aber irgendwie scheint da noch was komisch zu sein.
Wie belegst du denn die SaveOptions? Mit String oder als Zahl? Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte auch einen Unterschied machen, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.
EDIT: Das war sogar hier im Forum, dass ich davon gelesen habe: Hier geht es weiter
Und nutze mal SaveOptions als Suchbegriff für die Forensuche, da triffst du dann auch noch auf MailOptions, was dir das hier noch dazwischen funken könnte.
ata:
SaveOptions = "1" SaveOptions = "0"verhindert eine Speicherung des Dokumentes. Du müsstest die Kategorie ändern, einen FileSave machen, dann das Feld SaveOptions auf "0" setzen. Alles was jetzt noch passiert wird dann konsequenterweise nicht mehr gepeichert.
Es kann sein, daß bei externen Mails bestimmte Felder berechnet werden, die dann ein Änderung im Dokument signalisieren und deshalb die Speicherabfrage erzwingen...
Toni
*** edit :-[ ***
koehlerbv:
SaveOptions = "1" *erzwingt* das Speichern, SaveOptions = "0" verhindert es (sowie die Abfrage, ob gespeichert werden soll).
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln