Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

lästige Speichern-Abfrage unterdrücken

(1/4) > >>

Thunder:
Guten Morgen,
ich habe unsere Mail-In Box, in der unsere Kundenanfragen eingehen, etwas modifiziert. Unser Service-Center schaut sich die eMail an, kategorisiert diese und leitet sie einem Bearbeiter zu. Der Bearbeiter erhält automatisch einen Doclink und kann diese dann in den Status 'in Bearbeitung' und später dann in 'erledigt' setzen. Das Info Center hat über verschiedene Ansichten dann die Möglichkeit alles auszuwerten und dem einen oder anderen Berater mal auf die Füße zu treten. :)
Das funktioniert auch soweit ganz gut. Es gibt aber noch einen kleinen Schönheitsfehler. Bei eMails von Extern kommt immer die unschöne Bestätigungsbox 'Möchten Sie das Dokument speichern?' wenn man zB nur eine Kategorie einträgt. Bei internen eMails kommt diese Abfrage nicht mit hoch. An Formeln stecken da einfach nur Field xxx := yyy  und später dann halt @FileSave dahinter. Nix besonderes. Kann man diese Abfrage irgendwie unterdrücken?

Gruß
Remko

MadMetzger:
Mit einem SaveOptions-Feld kann man die Nachfrage unterdrücken. Weiß jetzt aber gerade mangels Notes nicht 100%ig, welcher Wert für das Feld welchen Effekt hat. Mir schwebt da nur irgendwas mit einer 1 als Wert im Hinterkopf, aber was genau kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Konsultier dazu vielleicht noch mal die Designer-Doku.

Thunder:
Das stimmt schon. Damit bekomme ich die Nachfrage weg - aber es wird dann ja auch nichts gespeichert. Ich möchte ja schon, dass zB der Kategorieeintrag gespeichert wird.

MadMetzger:
Wieso wird dann nichts gespeichert?

Du machst doch aber schon ein FileSave in deiner Formel, oder?

Thunder:
Ja stimmt. Gedankenfehler.
Aber leider kommt die Meldung immer noch hoch - auch mit SaveOptions auf "0" gesetzt.
Wenn ich in der Mail etwas ändere und mit ESC rausgehe kommt die Meldung nicht mehr. Es liegt also am FileSave und wahrscheinlich an einem weiteren Feld in der externen eMail. Dort sind auch wesentlich mehr Felder als in einer internen vorhanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln