Autor Thema: Operation z.Z. nicht implementiert - Gliederungseintrag: Quelle berechnet  (Gelesen 2794 mal)

Offline Ranki

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
    • Ranki.de
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und kann es mir nicht erklären; die dazugehörige Fehlermeldung "Operation z.Z. nicht implementiert" würde heißen, Notes kann das nicht, was ich widersprüchlich finde. Es besteht ja die Möglichkeit einen Gliederungseintrag zu berechnen; bei der "Beschriftung" klappt das wunderbar, bei "Verbergen wenn", aber bei "Quelle" bekomme ich die o.g. FM, obwohl ich (ausschließlich) "Formel" als Auswahl habe.

Zum konkreten Problem:
Ich möchte mehrere Gliederungseinträge berechnen, die sich daraus ergeben, welche Einträge (Textliste) jemand in seinem "Profildokument" hat (es ist kein richtiges Profildokument). Auf jeden Fall ziehe ich den Wert aus diesem Feld heran und möchte entsprechend den Gliederungseintrag anzeigen lassen. Die Formeln sehen z.B. so aus:

Beschriftung:
tmpCounter := 1; 'markiert, welchen Eintrag der Textliste ich haben möchte
tmpGroup := @DbLookup("":"NoCache";"":"";"look_ProfileGroups";@UserName;2);
tmpGroupElements := @Elements(tmpGroup);
tmpGroupImploded := @Implode(tmpGroup;"~");
@If(tmpGroupElements >= tmpCounter;@Word(tmpGroupImploded;"~";tmpCounter);"")


Quelle:
tmpCounter := 1; 'markiert, welchen Eintrag der Textliste ich haben möchte
tmpGroup := @DbLookup("":"NoCache";"":"";"look_ProfileGroups";@UserName;2);
tmpGroupElements := @Elements(tmpGroup);
tmpGroupImploded := @Implode(tmpGroup;"~");
tmpViewname := @If(tmpGroupElements >= tmpCounter;"autocreated_"+@Word(tmpGroupImploded;"~";tmpCounter);"");
@Return(tmpViewName)


Verbergen wenn
tmpCounter := 1; 'markiert, welchen Eintrag der Textliste ich haben möchte
tmpGroup := @DbLookup("":"NoCache";"":"";"look_ProfileGroups";@UserName;2);
tmpGroupElements := @Elements(tmpGroup);
tmpGroupImploded := @Implode(tmpGroup;"~");
@If(tmpGroupElements >= tmpCounter;false;true)


Die Beschriftung klappt einwandfrei; bei der Quelle setze ich quasi vor den Eintrag, der bei der Beschriftung rauskommt nur ein "autocreated_". Ein Prefix mit dem ich meine autom. generierten Ansichten markiere.

Wenn ich nun den Gliederungseintrag in LN aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung. Hat das jemand schonmal gesehen; ist das ein Fehler meinerseits oder wirklich eine noch nicht implementierte Funktionalität von LN?

Danke für Eure Hilfe!

Sascha
« Letzte Änderung: 11.03.08 - 18:08:07 von Ranki »

Offline ata

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... versuch mal ein Fehlerhandling mit @IsError() einzubauen - so ist schwer zu erkennen, was da nicht geht...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Ranki

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
    • Ranki.de
Hallo Toni,

hm, ich wüsste nicht, wo da ein @IsError sind macht, sorry. Weil die Formel ansich ja funktioniert ... ich habe sie dazu in den Beschriftungseintrag gepackt und das Ergebnis (also der korrekte Ansichtsname) in den Screenshot gepackt.

Die Formel gibt in dem konkreten Beispiel also "autocreated_IFK2004" zurück.

Schönen Gruß
Sascha

Offline Ranki

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
    • Ranki.de
Ah, stopp!

Also, ich habe den Fehler nicht gefunden, aber evtl. einen Ansatz. In dem unten genannten Beispiel war noch ein Fehler. Es muss nicht "autocreated_", sondern "autocreated\" heißen, allerdings birgt ein manuelles HardCodieren den selben Fehler.

Kann es sein, dass im Gliederungseintrag keine Ansicht á la "autocreated\IFK2004" aufrufen kann?

[edit]
Noch mehr Information. Ich habe nun folgendes gemacht.
1. manuellen Gliederungseintrag angelegt mit den selben "hardcodierten" Werten. Dieser Funktioniert einwandfrei (also Beschriftung = IFK2004", Quelle = "autocreated\\IFK2004".
2. den berechneten Eintrag habe ich mit den selben Informationen gestopft in der Annahme, dass er nun auch funktionieren müsste, aber immernoch die selbe Fehlermeldung.

=> Muss ich ihm bei einem berechneten Eintrag noch in irgendeiner Art und Weise (wenn ja, wie) übermitteln, dass sich der Text bei Quelle auf eine Ansicht bezieht? Dies ist m.E. nach nämlcih die einizige Information, die LN fehlen könnte.
[/edit]


Schönen Gruß
Sascha
« Letzte Änderung: 11.03.08 - 11:06:34 von Ranki »

Offline Ranki

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
    • Ranki.de
Ok, betretenes Schweigen im Forum => zu Recht.

Habe das Problem gerade gelöst ... mir war der (angehängte) Screen bisher völlig unbekannt und ich dachte, ich könnte ganz einfach im unteren Gliederungsbereich mit der Formel arbeiten.

Sorry, aber Problem gelöst und die Suche nach "Operation z.Z. nicht implementiert" findet jetzt auch einen Task; vielleicht hat ja nochmal jemand das Problem.

Schönen Gruß und Danke!
Sascha
« Letzte Änderung: 11.03.08 - 18:06:54 von Ranki »

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Danke für die Rückmeldung, Sascha. Dass es DARAN gehangen hat - darauf bin ich auch einfach nicht gekommen.
Und ganz sicher wird dieser Thread Monolog (sorry) anderen später mal helfen.

Bernhard

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Und ich geb dir jetzt noch einen Tipp dazu. Schau dir mal an wie das in !!HELP!!  gelöst wurde.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz