Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
fehlermeldung im dokument
ata:
@Rob,
ne, aber das kann auch an der Tageszeit liegen - Kaffee - Tendenz zum Mittagsschlaf etc...
ata :-\
Rob Green:
nun ja, wenn ich ein Doc nicht mehr öffnen kann, weil irgendein doofer Fehler das verhindert, muß ich ja irgendwie dennoch das prall gefüllte RT Feld retten.
Also strick ich mir ein neues Doc und hole per Script über AppenRTItem bzw. CoptyItem den Inhalt aus dem RT Feld des kaputten Docs heraus. Das hübsche an Backendklassen ist eben, daß sie rein die Daten in der NSF Datei innerhalb des Docs ansprechen, ohne die Form zu triggern, sprich also die Formeln, Validierungen, etc....somit wird der Fehler nicht hochpoppen, weil man das kaputte Doc nicht im UI zu öffnen braucht mit LS Backendmethoden.
ata:
... jetzt hab ichs. Damit rettest du die Daten per Script in ein neues Dokument und ersparst der Kollegin die Strafarbeit des erneuten Formatierens...
Ich war noch an der Stelle den Fehler zu lokalisieren, un der scheint vor dem PostOpen der Maske zu liegen...
ata
luna:
hallo ata, hallo rob green,
also, mit der formelsprache tu ich mir schon schwer. hab gestern aber mit @If abfragen und @MailSend meine erste mammut formel gebaut, ohne copy und paste, und ohne forum hilfe. sie funzt. darauf bin ich super stolz.
aber lotus script, egal ob frontend oder backend, blick ich noch ueberhaupt gar nicht durch. hatte mal eine anfaenger schulung, und danach einen button gebaut, der mir die groesse der mail DB anzeigt. das wars aber dann.
ansonsten versteh ich bei euren anleitungen nur wurzelbrunft. ich kenn mich da halt leider nicht aus. ich weiss ja nicht mal wie man diese oberen zeilen da richtig schreibt. :-[
macht jetzt aber nix. ist ja nur ein dokument.
ich danke euch trotzdem fuer eure hilfe.
gruss,
daniela
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln