Autor Thema: Notes 8.0.1 Std.Client und Citrix 4.5  (Gelesen 3654 mal)

Offline webharvey

• Aktives Mitglied
Notes 8.0.1 Std.Client und Citrix 4.5
« am: 02.03.08 - 22:34:27 »
Hi

hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Notes 8.0.1 Std. Client, also der mit Eclipse,
und das in einer Citrix 4.5 Umgebung gesammelt (auf W2K3) ? Soll ja angeblich jetzt
gehen, aber wir haben leider kein rechtes Testsystem :( Jaja die Kosten sind einfach
zu hoch um mal einen kleinen Server zu holen :( Und DAS würde ich ungern im Prod.
System "testen"

thx
Marc

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
Re: Notes 8.0.1 Std.Client und Citrix 4.5
« Antwort #1 am: 03.03.08 - 12:29:20 »
Hi,
ich will das in der Woche vor Ostern nochmal durchtesten. Die Statement zur Funktionalität sind ja sehr unterschiedlich. In den Releasenotes steht immer, das Citrix 4.5 supportet ist und es wird das das Citrix Support Statement verwiesen. Das wiederum bestätigt nur die Basic Version und hilft mir nicht weiter. Ich habe aber auch schon eine Anleitung zur Installation des Standard Client im Internet gesehen. Wenn ich den Link finde. poste ich ihn Dir nochmal zu .

Wenn jemand Erfahrungen mit Lasttests gemacht hat, habe ich da auch gesteigertes Interesse.

Hier der Link:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21292162

Jürgen
« Letzte Änderung: 03.03.08 - 15:35:45 von wienecke »
Gruß
Jürgen

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
  • alles Gute,auch privat !
« Antwort #2 am: 03.03.08 - 13:52:15 »
Hi,
ich will das in der Woche vor Ostern nochmal durchtesten. Die Statement zur Funktionalität sind ja sehr unterschiedlich. In den Releasenotes steht immer, das Citrix 4.5 supportet ist und es wird das das Citrix Support Statement verwiesen. Das wiederum bestätigt nur die Basic Version und hilft mir nicht weiter. Ich habe aber auch schon eine Anleitung zur Installation des Standard Client im Internet gesehen. Wenn ich den Link finde. poste ich ihn Dir nochmal zu .

Wenn jemand Erfahrungen mit Lasttests gemacht hat, habe ich da auch gesteigertes Interesse.

Jürgen

poste mal den link bitte hier

habe auch interesse dran !
Danke
Gruß Marc

Offline crasher-mike

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 13.06.08 - 13:48:16 »
Der Thread ist ja nun mittlerweile ein paar Tage alt.

Hat jemand mittlerweile Erfahrungsewerte bezüglich der Kombination Notes 8.01 und Citrx 4.5 ?

Besonders interessieren tut mich die zusätzliche Speicherauslastung, beim Arbeiten mit Notes durch mehrere User.

Gruß

Mike

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
« Antwort #4 am: 26.06.08 - 18:41:00 »
Hi Marc,
ich habe diese Woche 8.0.1 Standard auf einem TS Citrix 4.5 64 Bit installiert. Notes Data liegt auf einem Netzlaufwerk und wird jetzt bei dieser Gelegenheit neu erstellt.
Erster Lasttest hat die Angaben der IBM bestätigt, dass man pro User min. 250 MB RAM rechnen muss. Das läßt sich verdoppeln , wenn der User Symphony Schaltflächen falsch anklickt und so neue Fenster öffnet.
Bei 22 Usern war dann aber auch endgültig Schluß, Auslagerungsdatei stand bei 12 GB und nichts ging mehr. Andere Anwendungen sind auf dem Testserver zu der Zeit nicht gelaufen. Ich arbeite noch an ein paar Optimierungen und ein paar tickets, die ich bei IBM aufgemacht habe.
Berichte, wenn ich Neues weis.

Zum Speicherverbrauch hat Ed Brill auf der DNUG Konferenz in Bremen zugesagt, dass Notes das Ziel hat, den Speicherverbrauch und die Startzeit mit 8.0.2 zu halbieren. :D

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 26.06.08 - 22:11:16 »
Naja... Zumindest sind sollen dann statt 14 ganze 26 Clients möglich sein. Was Startzeiten usw. angeht bin ich nicht ganz so optimistisch, wenn ich die 8.0.2 Beta betrachte...

Offline crasher-mike

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 30.06.08 - 13:16:48 »

Zum Speicherverbrauch hat Ed Brill auf der DNUG Konferenz in Bremen zugesagt, dass Notes das Ziel hat, den Speicherverbrauch und die Startzeit mit 8.0.2 zu halbieren. :D

Gruß
Jürgen

Na, das ist doch schon einmal eine Ansage.

Danke für die Info.

Gruß

Mike

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz