Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Serverzugriff lokal

<< < (2/4) > >>

cebolina:
Hi Paul,

vielleicht ist die DB lokal verschlüsslet?
Passiert schon mal beim Erstellen einer Replik.

Gruß
Stefan

Maverick:
Hi Stefan,

guter Vorschlag, sie isses aber nicht. :-(

Gruß in die Palz

Paul

cebolina:
Also ich krieg die DB auf. Sowohl am Server (lokal), als auch als Replik auf dem Client.

(Zur Info für alle, die hier mitlesen: Paul und ich sind in der selben Branche zuhause)

Gruß
Stefan

koehlerbv:
Das man hier aber entgegen aller Ratschläge von IBM Lotus und die Sicherheit des Dominos sowieso verstösst, ist aber allen Diskussionsbeteiligten klar, oder?

Wenn man denn sowas schräges auf dem Domino brauchen sollte: (Völlig!!) Separaten Client auf dem Domino installieren, aber niemals mit der Server-ID und dann auch noch mit dem gleichen Datenverzeichnis herumhantieren. Eine (taugliche) Revision schiesst Euch sonst auf den Mond, und über "unerklärliche Phänomene" darf man sich auch nicht verwundern (auch wenn diese in Wirklichkeit ganz einfach erklärbar wären).

Und ACLs mit Benutzertyp "unbestimmt" sind ein No-No.

Bernhard

Maverick:
Ich sags mal so,

"Mir sann ja nett auf d'r Brennsupp'n do her g'schwumma kumma"

Am Server unmittelbar zu arbeiten ist für Stefan genauso fremd wie für mich. Wenn aber nach einer, bestimmt nicht schlechten Migration auf R7 eine Datenbank nicht mehr mit nem fremden Server replizieren mag, dann kommt man im Rahmen der Fehlersuche auch mal darauf, die DB direkt am Server öffnen zu wollen. Anders würde ich heute noch nicht wissen, dass es ein Problem gibt, wenn der Server "lokal" darauf zugreifen mag.

Ach Bernhard, ich war nach langem Studium der Foren, der Meinung, dass meine Frage von der inhaltlichen wie äusseren Form Deinen hohen Ansprüchen genüge tun würde - Satzzeichen und Großschreibung korrekt, mit echtem Namen unterzeichnet - trotzdem werd ich so abgewatscht. :-) Und das am Montag morgen...

Ach ja, ACL ohne Benutzertyp waren mal der Renner, als benutzertypversorgte Einträge unter R3 (oder war's R4) ein Garant für Fehlersituationen war. Unser No-No ist quasi historisch gewachsen, und was mal gut war...

Aber warum eigentlich ein No-No?

Oder doch noch einen Tipp in Sachen meines ursprünglichen Problems?

Grüße

Paul

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln