Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Serverzugriff lokal
koehlerbv:
Wenn Du Dich abgewatscht fühlst, Paul, so tut mir das leid, denn das war bestimmt nicht meine Intention.
Was den Benutzertyp "unbestimmt" angeht: Der Benutzertyp an sich wurde mit R4 eingeführt und ist ein wesentliches Sicherheitselement. (Ich hatte damit allerdings niemals Probleme).
Der "Server-Client": IBM rät nicht gedankenlos davon ab, das wurde hier auch schon breit diskutiert.
Was den Zugriff "lokal" angeht: Das würde eigentlich dafür sprechen, dass die (Server-)ID, mit der Du arbeitest, doch als Benutzertyp "Server" eingetragen ist. Und da Du mit dem Client zugreifst, bist Du eine Person ... Aber Du schreibst ja, dass das nicht der Fall wäre.
Bernhard
Maverick:
Nee nee, abgewatscht im Sinne des Wortes hab ich mich nie gefühlt. Dachte, dass mein Schreibstil schon mein Augenzwinkern ausdrückt. Basst scho.
Hmm, ja, deine Vermutung klingt plausibel. Mit nem Zugriff vom Client aus, ist man kein Server mehr. (Wie philosophisch...)
Jedenfalls repliziert mein Server nicht mehr. Jetzt kriegen alle ACL Einträge ersma Benutzertypen, und wenns dann nicht tut. Warte nur...
:-)
Paul
koehlerbv:
Das Nicht-Replizieren kann nun aber nicht an den Benutzertypen liegen - Du schränkst damit ja nur noch mehr ein.
Was vermeldet den das Replizierprotokoll (im Log) zu den Replizierversuchen? Was wird auf der Console ausgegeben, wenn Du dort die Replikation manuell anstösst?
Bernhard
blizzard:
wahrscheinlich eher consistent acl und so...
Die repl history würde mich interessieren und nen auszug aus dem log bei der replikation.
Maverick:
Setze ich die Replikation via Adminclient-Konsole ab, lese ich
--- Zitat ---Database Replicator started
Replicator is set to Ignore Database Quotas
Starting replication with server Kurt
Unable to replicate subdir\tmacibatch.nsf: You are not authorized to replicate or copy data from this database.
Unable to replicate Kurt subdir\tmacibatch.nsf: You are not authorized to replicate or copy data from this database.
Finished replication with server Kurt
Database Replicator shutdown
--- Ende Zitat ---
Mein Replikationsprotokoll ist mal angehängt.
Server ist in zwei Gruppen mit Benutzertyp Servergruppe, sowie einmal als Administrationsserver. Konsistente ACL ist aus.
Merci
Paul
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln