Autor Thema: Agent mag eine Maske nicht  (Gelesen 1198 mal)

Offline cash

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
Agent mag eine Maske nicht
« am: 25.02.08 - 11:05:31 »
Habe eine Datenbank vor ein paar Monaten erstellt mit einer Maske A und B. Diese habe ich nun noch mit zwei weiteren Masken für verschiedene Zwecke aufgewertet.

Ein Agent lief schon immer beschränkt auf Maske B ohne Probleme und errinnerte mich an die monatliche Bearbeitung.

Nun hätte ich gerne auch noch eine Errinnerung für Maske A (für die neuen Masken brauche ich keine Errinnerung). Habe den Agenten von B kopiert und abgeändert aber es geht nicht. Also alle Beschränkungen raus und nur noch auf Status = "6" abefrragt und was passiert? Er errinert mich brav an alle Dokumenten auch der beiden neuen (außer natürlich das Dokument aus Maske "A"). Das Dokuemtn hat definitiv den Status wie ich auch unter den Feldeigentschaften sehe.

Woran kann das liegen? Am Agenten ja nun nicht, denn der läuft ja mit den anderen Dokumenten?

Hat einer eine Idee??

Hier mal der Agent:

SELECT ( Status ="6" );
_Sachbearbeiter := "161";
   
@MailSend(_Sachbearbeiter ; "" ; "" ; "Terminüberwachung " ;"Sehr geehrte Damen und Herren,"
+@NewLine+@NewLine
+"folgende Auswetung ist heute fällig:"
+@NewLine+@NewLine
+"Auswertungsart: "+Form
+@NewLine+@NewLine
+"Name der Auswertung: "+Kurzbeschreibung
+@NewLine+@NewLine
+"Auftraggeber: "+Name
+@NewLine+@NewLine
+"Status: "+_Status
+@NewLine+@NewLine
; "";[IncludeDoclink])

Gruß

Thomas

Offline cash

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Agent mag eine Maske nicht
« Antwort #1 am: 25.02.08 - 12:06:15 »
Habe mir jetzt noch eine Ansicht gebaut auch nur mit dem Kriterium

Status = "6"

Hier zeigt mir die Datenbank alle Dokumente mit dem Stauts, also auch die in Maske A die beim Agenten einfach weggelassen wird....

Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß

Thomas

Offline cash

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Agent mag eine Maske nicht
« Antwort #2 am: 25.02.08 - 13:13:17 »
Habe die Lösung gefunden:

Beim Anpassen habe ich ein Feld hinzugefügt welches kein Textfeld war... und damit gab es Probleme beim Mailsend....

Gruß

Thomas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz