Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Bildverwaltung unter Lotus Notes
DAU-in:
das Dokument ist im Editiermodus?
Domina*:
Ja, das Dokument ist im Editiermodus gewesen...
muss ich bei den Formproperties evtl. noch was einstellen damit der Code funktioniert? Bei mir steht Autolaunch (der Reiter mit dem Raketen-Bild) auf 'First Attachment'.
Domina*:
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten :knuddel:
Ich habs nun geschafft! Man kann ja wenn man im edit Modus ist, die Files via Click and Drop in die Form ziehen oder über File>Attach - der Courser muss nur im Richtextfeld sein...
Ich denke mal das habt ihr gemeint, ein Code habe ich an dieser Stelle garnicht verwenden müssen. Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit mit euch und noch einen schönen Tag ;)
Driri:
Bitte nimm das nicht als Angriff, aber ich glaube, Du würdest Dir und auch deinem Arbeitgeber einen Gefallen tun, wenn Du erstmal eine Designer-Schulung besuchst.
Du schreibst, Du sollst Bugs entfernen, bist aber scheinbar nicht fit in der Entwicklung unter Notes. Das ist keine Schande und wenn das nur eine Test-Datenbank wäre, wäre das auch kein Problem. Aber so wie ich das verstehe, bastelst Du da gerade in einer produktiven oder zumindest für den Live-Einsatz geplanten Datenbank. Da sollte man schon wissen, was man da tut.
Ich habe damals auch bei Null angefangen und da gab es noch kein solches Forum. Aber als ich die erste produktiv genutzte Anwendung umgesetzt habe, hatte ich zumindest ausreichende Grundkenntnisse erworben.
Das bewahrt allerdings auch nicht davor, daß man einige Jahre später noch "Jugendsünden" in den alten Anwendungen findet, wo man heute die Hände über dem Kopf zusammenschlägt ;)
Domina*:
einen guten Tip oder konstruktieve Kritik verstehe ich nie als Angriff ;)
Leider bekomme ich keine Schulung, da habe ich schon einmal nachgefragt in Zukunft werde ich auch nicht immer in Notes entwickeln. Diese DB wird von nur 12 Personen genutzt von daher haben Sie mich als Auszubildene für AE mal mit dieser Aufgabe bestückt - so ganz nach dem Motto 'Mach mal!' :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln