Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Bildverwaltung unter Lotus Notes

(1/3) > >>

Karsten-1:
Hallo Leute,

kennt jemand eine Bilderverwaltung unter Lotus Notes, in der dig. Fotos übersichtlich gespeichert werden können. Verschiedene Ansichten wären von Vorteil z.B. nach Anwendung (Büromöbel), nach Zeichnungsnummern, nach BEschreibung, nach Kundenname u.s.w.
Dabei sollten auch ACL Rechte der einzelnen Gruppen berücksichtigt werden.

Danke und Grüße

Carsten

rkaletka:
Hallo,
da ich sehr viele Fotos mache, habe ich mich entschlossen diese mit einen Notes Lösung zu verwaltung. Die Fotos wurde in Notes Dokumenten gespeichert. Da der interne Viewer aber nicht besonders zur Anzeige zu gebrauchen ist und die Performance bei über 1 GB an Fotos zu schlecht war, habe ich mich für einen anderen Ansatz entschieden.
Die Fotos bleiben nun im Filesystem gespeichert. Die Verzeichnisstruktur wird von der Notesdatenbank verwaltet. In den Dokument werden alle Informationen zu Fotoserie gespeichert. Wird ein Dokument geöffnet, wird automatisch ein im Setup anzugebender Viewer (z.B. ACDSee, IrfanView, etc.) mit der gewählten Fotoserie geöffnet. Die Datenbank bleibt dadurch sehr schnell und klein.

http://213.133.101.164/user/kaletka/kaletka.nsf/pShowDownload?OpenPage

Gruß,
Rafael

aki:
Hi,

schau Dir mal www.datenbanken24.de an.

Die Bildverwaltung ist zwar nur eine Teilfunktionalität der Anwendung, man kann aber sehr guten komplette Fotoalben mit der Lösung verwalten und ins Netz stellen.

Hier findest Du direkt eine als Fotoalbum vorkonfigurierte Beispiel-Datenbank: http://217.13.79.177/db24/uhe_bilder/db24.nsf.

Viel Spass beim ausprobieren,
aki

gfunkus:
Diese Datenbak24 Lösung ist wirklich genial... aber wo bekommt man so etwas als Frreware??? Für den Privatgebrauch ist es einfach viel zu teuer.... :-(

MFG

Gfunkus

robertpp:
Hat irgendjemand so eine DB so wie sie auf der Homepage von www.datnebaenke24.de dargestellt ist.
Ich würde soetwas zwar nicht fürs Bilder verwalten benötigen aber ich bräuchte ein DB wo man Firmenneuzugänge(Personen mit Bild) präsentieren kann. Und zwar wäre es genauso wie es auf der Homepage dargestellt ist, das man direkt in der Ansicht die Fotos sehen kann, das richtige.
 Ich hab auch einen Beitrag von @luna gefunden nur dort befindet sich auch leider keine Test-DB

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln