Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Lotus Quickr Connectors

<< < (4/8) > >>

MeisterLampe:

--- Zitat von: Axel Janssen am 10.04.08 - 16:58:09 ---Vermutlich nur für NOtes 8.01
Hier ist ein Infocenter.
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/lqkrhelp/v8r0/index.jsp?topic=/com.ibm.lotus.quickrv81.doc/overview/whats_new.html

Ich kann mir sowas auch nie merken, aber die "rechten Seite wo Sametime, Activity, etc" heisst Sidebar und die "Spalten" heissen Sidebar plug-ins.

Gruß Axel

--- Ende Zitat ---

yo den namen habe ich gerade auch gefunden, alles neu ....

aber dort fehlen mir die "PLACES"

genauso ist in der Mail DB
dort sind die QuickR Felder ausgegraut !

das kann ja am 7.02. openntf Template liegen
aber die warum die Places nicht da sind !

MeisterLampe:
ich habe nochmal weiter gestestet ...

Ich habe das ganze nochmal mit dem Mail 8 Template versucht. Das QuickR Icon wird abgebildet, mann kann aber unter Preferences nichts einstellen.

Bekomme folgende Meldung:
---------------------------
IBM Lotus Notes
The specified database driver does not support this function
OK   

weiterhin sind im R8 Mail Template QuickR Felder ausgegraut.

muss ich im Client noch weitere Dinge für den QuickR konfigurieren. Wie kann ich die Places im Notes Client anbinden ?

Das senden bzw. kopieren von Mails über das Template zum QuickR funktioniert ja.

DigitDani:
Um das Quickr PlugIn in Notes 8 in der Sidebar nutzen zu können, brauchst Du die Connectors von Quickr 8.1 und den Lotus Notes RichClient 8.0.1.
Mit Notes 8.0 und älteren Versionen der Quickr Connectors, bekommst Du das nur hin wenn Du von einem netten IBM Mitarbeiter das Sidebar PlugIn für Quickr erhalten hast.

--EDIT--
Evtl. reicht auch nur der Notes 8.0.1 RichClient aus. Installier die von Dir eingesetzten Quickr Connectors dann nochmal drüber. Bin mir nicht sicher ob tatsächlich die 8.1er benötigt werden. Ich habe beides upgedatet und dann hatte ich den Quickr in der Sidebar.

MeisterLampe:

--- Zitat von: DigitDani am 11.04.08 - 11:31:41 ---Um das Quickr PlugIn in Notes 8 in der Sidebar nutzen zu können, brauchst Du die Connectors von Quickr 8.1 und den Lotus Notes RichClient 8.0.1.
Mit Notes 8.0 und älteren Versionen der Quickr Connectors, bekommst Du das nur hin wenn Du von einem netten IBM Mitarbeiter das Sidebar PlugIn für Quickr erhalten hast.

--EDIT--
Evtl. reicht auch nur der Notes 8.0.1 RichClient aus. Installier die von Dir eingesetzten Quickr Connectors dann nochmal drüber. Bin mir nicht sicher ob tatsächlich die 8.1er benötigt werden. Ich habe beides upgedatet und dann hatte ich den Quickr in der Sidebar.

--- Ende Zitat ---

ich habe den 8.01 Admin Rich Client und die Connectors von deren QuickR heruntergeladen.

das sollte doch reichen?

ich habe aber keine Ahnung welche Version IBM auf Ihren QuickR einsetzt !

Wäre doch blöd wenn IBM eine 8.0 QuickR mit Connectoren einsetzt und ich den nicht mit meinem 8.01 Client gebrauchen kann,oder ?

DigitDani:
Falls Du vom Lotus Greenhouse Quickr sprichst, das ist noch ein 8.0.x.x. Demnach sind wahrscheinlich auch Deine Connectors noch aus dieser Version. Schau einfach mal in die Datei buildinfo.txt im Quickr Connectors Verzeichnis auf Deinem Rechner, da steht die Version.

Hast Du die Connectors auch wirklich erst nach der Installation von Notes 8.0.1 installiert? Wenn ja, kommt das PlugIn scheinbar wirklich erst mit den Connectors 8.1 mit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln