Autor Thema: Datenimport aus MS Access ins Notes Adressbuch(DECS - ODBC)  (Gelesen 4053 mal)

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Hallo zusammen.
Ich bin grad dabei Daten aus einer Access DB in ein Notesadressbuch zu importieren.
Hab auf dem Domino Server DECS konfiguriert und die ODBC treiber eingestellt.
Domino Server und Access db sind beide auf der selben Maschine.

Wenn ich nun im DECS eine neue aktivität erstell und die Names.NSF mit Kontakt Maske auswähl und dazu die entsprechende Access DB mit Kontakt Maske aus der Importiert werden soll, dann ist es aber so, das beim  Mapping die Notes Felder als Quelle und die Access Felder als Ziel angegeben werden.... hab ich da was nicht beachtet oder woran liegt das ?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Chris
« Letzte Änderung: 21.02.08 - 15:58:11 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Re: Datenimport aus MS Access ins Notes Adressbuch(DECS - ODBC)
« Antwort #1 am: 22.02.08 - 14:11:15 »
Kann mir keiner einen Tipp geben, wie ich den Datenimport aus Access nach Notes richtig durchführe ?
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #2 am: 24.02.08 - 13:41:10 »
hat eventuell jemand Erfahrung darin, der mal kurz beschreiben könnte, wie er vorgegangen ist?
Wär mir echt eine Hilfe...

gruß Chris

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 24.02.08 - 15:58:20 »
Kann mich noch schwach erinnern:

Export von Access nach Excel und von dort dann Import nach Notes.
Das waren mehrere Tabellen, die Access angelegt hat und man muss dann die Verknüpfung unter Notes wieder abbilden.

War allerdings eine einmalige Aktion.  Deshalb habe ich da keine tiefergehende Erfahrung.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #4 am: 25.02.08 - 09:02:54 »
Vielen Dank für den Tipp!
Allerdings ist dies leider keine Lösung für das Problem, da der Import täglich durchgeführt werden soll.
Ich muss die Daten also im Prinzip direkt importieren.

Gruß Chris

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #5 am: 25.02.08 - 09:12:46 »
Hallo,

für solche Themen:
... keine Lösung für das Problem, da der Import täglich durchgeführt werden soll.
kenne ich ich das Tool "Pump", das sehr leicht "konfiguriert" werden kann und dann zuverlässig und regelmäßig solche "Jobs" ausführt:

http://www.infoserv.de/hosting/is/website_de.nsf/urlnames/pump_details_pumpdatenintegration

Gruß Werner
PS ich bin kein Vertriebler, sondern habe das Tool nur schon oft im Einsatz gesehen.
(sitze auch in Nürnberg und nicht im "Black Forrest")
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #6 am: 25.02.08 - 09:57:46 »
Da gibt es noch ein paar Tools mehr ...
NSF-Sync von Pavone. Das setzen wir hier ein und sind damit sehr zufrieden. Entgegen dem Namen spielt das auch mit relationalen Datenbanken zusammen. Bei richtig FETTEN Übertragungen kann das Teil aber ganz schön Last ziehen ist dann also auf einem Mail und Application Server der ohnehin schon genug zu tun hat nicht unbedingt gut aufgehoben.
Data Connector von Softm Communications. Da kenne ich die Firma aber das Teil nicht, Wobei die Technik die dahinter steht etwas anders, als bei den anderen Lösungen die ich kenne, ist und soweit ich weis ist das keine reine Domino Lösung, sondern da müssen immer für die verschiedenen Systeme Transfer Agents mitlaufen.
Doc house Pump von Kumatronic.
Und dann war da noch Replic Action. Das hab ich vor Urzeiten mal eingesetzt und das Teil hat nach anfänglichen Problemen sauber und solide ohne jeden weiteren Pflegeaufwand über mehrere Jahre hinweg funktioniert.

DECS und LEI sind für das was du tun willst übrigens nicht wirklich geeignet. Ich würde den connector entweder selber schreiben. Geht auch und ist über ODBC oder JDBC und einen Agent keine wirklich schwere Übung, oder eines der schon genannten Tools einsetzen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #7 am: 25.02.08 - 10:18:05 »
hallo Thomas,

danke für die Ergänzung, hatte nur wenig Zeit.

Nur zur Info, Doc house Pump (und Gedys Pump) ist infoserv-Pump, nur in anderer "Verpackung"

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #8 am: 25.02.08 - 13:38:45 »

DECS und LEI sind für das was du tun willst übrigens nicht wirklich geeignet.
Was bewegt dich zu der Aussage ?
Aber es muss doch prinzipiell gehn, oder ?

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #10 am: 25.02.08 - 13:45:43 »
Och mensch, hab doch nur eine frage zu dem bereits exitsierenden Thema gestellt  :(

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz