Autor Thema: Directory Assistance und Beschränkung auf Gruppe  (Gelesen 1439 mal)

Offline mahir

• Frischling
  • *
Hallo,

kann man den Zugriff auf weitere Adressbücher, die über Directory Assistance eingerichtet sind, auf Gruppen beschränken?
D.h. die zus. Adressbücher sollen bei der Auswahl von Adressen in z.B. Mails nur für bestimmte Gruppen sichtbar und entsprechend benutzbar sein.

PS: Mit Auswahl meine ich das Dialogfeld in dem man im Adressdialogfeld ein Adressbuch auswählen kann.

Offline MaVo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Directory Assistance und Beschränkung auf Gruppe
« Antwort #1 am: 20.02.08 - 12:42:25 »
kann man den Zugriff auf weitere Adressbücher, die über Directory Assistance eingerichtet sind, auf Gruppen beschränken?
ja, in dem man diesen Gruppen Leserecht auf diese Adressbücher gibt und allen anderen Usern "Einlieferer" Rechte

D.h. die zus. Adressbücher sollen bei der Auswahl von Adressen in z.B. Mails nur für bestimmte Gruppen sichtbar und entsprechend benutzbar sein.

PS: Mit Auswahl meine ich das Dialogfeld in dem man im Adressdialogfeld ein Adressbuch auswählen kann.
So wie ich dran bin kann man die Auswahl der Adressbücher nicht ausblenden.
Da die Einlieferer die Adressen nicht sehen, können Sie diese auch nicht adressieren.

Oder hat jemand eine andere Lösung?
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline mahir

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 20.02.08 - 18:01:50 »
danke Dir erst mal.
Schön wäre es natürlich, wenn man die Anzeige der Adressbücher irgendwie steuern könnte.

Offline ttreisch

• Frischling
  • *
  • Wir machen doch nur Spaß!
« Antwort #3 am: 08.04.08 - 12:13:42 »
Hallo Mahir,

du kannst in die Personendokumente ein Feld " DocReadersDyn" mit dem Wert deiner Admingruppe
eintragen. Damit sehen nur noch die Admins diesen Eintrag. Du musst darauf achten dass deine Server ebenfalls in der Admingruppe sind, sonst klappt es mit dem mailen nicht mehr. Am besten erstmal bei einer einzelnen Person probieren.

Gruß

Tanja

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz