Warum wechselst du so oft das Land?
Mittelamerika (das zwischen Mexiko und Kolumbien) soll langweilig sein.
Kolumbien ist echt gefährlich. Mein sehr südamerika-erfahrener Cousin war ein paarmal in Bogotá und kannte da Leute. Aber da mußt du ungefähr 10 seltsame security Regeln einhalten. Gibt da einen Begriff für Ausländer mit Auto und vorgehaltener AK 47 aufgabeln und erstmal eine Tour zu ein paar Bankomaten. (La vuelta del gringo).
Venezuela ist auserhalb der Touristengettos auch gefährlich. Ausserdem baut sich da nach 9 Jahren Vollarsch-Regierung(*) eine Art politischer Sturm auf.
Bleib besser in Mexiko. Chile, Argentinien, Peru, Uruguay sind ok, aber über weite Strecken zu der Zeit ein bischen kalt.
War mal 3 intensive Wochen auf Kuba. Hab da nette Leute kennengelernt, aber es ist schon ziemlich speziell wg der über 50 jährigen Diktatur. Würd echt nicht so oft das Land wechseln. Das gute an Lateinamerika sind die Leute. Wenn dein Spanisch nicht so gut ist, würd ich erstmal in einer Sprachschule abhängen.
(*) ich lad mir alopresidente Folgen aus dem Web als abendliche Gruselkomödie runter. So sieht die Hölle aus.
Wenn du etwas über deine Urlaubs-Region erfahren willst, hier laufen z.T. tolle Kommentare ein.
http://oilwars.blogspot.com/ Die Beiträge nicht. Die Kommentare. (ich bin mit kepler und firepig5).