Autor Thema: Folgeproblem: Helpdesk immer bei "Other Users" gelistet, trotz RemoveOtherUsers  (Gelesen 3128 mal)

Offline darkfile

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,
nachdem mein Dispatcher jetzt endlich infomails versendet, gleich das nächste Problem  ;D

Und zwar steht der Helpdesk immer bei Other Users. Die Einstellung "DispatcherRemoveNamesFromOtherUsers" habe ich auch gesetzt. Wie man im Anhang sieht sogar auf alle möglichen und unmöglichen Werte.

Trotzdem wird der Helpdesk immer mitadressiert, wenn der Supporter nun aufs Ticket reagiert. Akzeptiert man z.B. ein Ticket, steht der Helpdesk noch bei Other Users: und bekommt die Mail ebenfalls. Dementsprechend voll und unübersichtlich ist dann auch immer die Ansicht "Unread Mails for Tickets".

Bisher habe ich den Datenmüll einfach 1-2 mal am Tag gelöscht.

Jetzt, wo der Dispatcher noch Erinnerungen an den zuständigen Supporter schickt, wird das Ganze allerdings zu einem richtigen Problem.

Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Die anderen Threads im Forum helfen mir leider nicht.

Gruß
Michael

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Trag genau diesen Wert (Gross-/Kleinschreibung ist WICHTIG) da ein wo du den ganzen Rest schon eingetragen hast.
Dann sollte das auch funktonieren.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline darkfile

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Das hats leider auch nicht gebracht. Die Liste sieht nun so aus wie im Anhang zu sehen.

Leider erscheint die Helpdeskadresse weiterhin in dem Feld und auch die Benachrichtung über die Ticketannahme landet weiter im Helpdesk bei Mails zu Tickets.

Was mir noch aufgefallen ist:

- Auto vervollständigen der Adresse im Memo: Feld -> "Helpdesk EMEA/FRA/EU/ITG"
- Nach dem Versand im Sent Ordner -> wird zu "Helpdesk EMEA/FRA/EU/ITG@ITG"
- Nach dem Dispatchen in ein Ticket -> wird zu "helpdesk emea/fra/eu/itg@itg"

Also der Dispatcher verändert scheinbar auch die Groß-Klein-Schreibung der Adresse.

Gruß
Michael


Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Da hilft dann nur mit dem Debugger draufgehen ...
Das ist diese Stelle
Code
	' remove all duplicate entrys and the Databases MailIn Name from the OtherUsers Field
		'first the duplicate entrys
		otherusers = Arrayunique(otherusers)
		' then empty everything that is in a configuration document
		thisvalues = Split(Lcase(getConfigdocbyKeyMultivalue("DispatcherRemoveNamesFromOtherUsers","~")),"~")
		otherusers = Arrayreplace(otherusers,thisvalues,"")
		' at last do a fulltrim to extinct all empty entrys
		otherusers = Fulltrim(otherusers)
		If otherusers(0)<> "" Then
			Set item = New NotesItem( NewTicket, "OtherUsers", Otherusers  , NAMES )
		End If

Im CreateNewTicket (lib.appl.function) die das tut. Dispatcher ausschalten und eine Mail reinschicken. Anschließend den Dispatcher manuell mit Debugger angeschaltet starten. Debug drauf setzen udn dann schauen was in Otherusers und Thisvalues stehen bleibt.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline darkfile

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Hier das Ergebnis.

Thisvalues scheint komplett leer zu bleiben? Siehe erstes Bild.
Wenn ich danach nochmal "Step In" klicke, lande ich in der nächsten Funktion.

Kann ich irgendwie rauskriegen was in dem Moment in "DispatcherRemoveNamesFromOtherUsers" steht?

Also ist das Feld auch irgendwo unten im Debugger zu finden? Bin nicht so wirklich fit damit.

Michael

PS: Danke für die tolle Hilfe!

Offline darkfile

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
UPDATE:
Ich hab das ganze Konfigurationsdokument mal gelöscht und komplett neu erstellt. Nun geht es. (Zumindest stehen meine Testvariablen im Debugger).

Manchmal ist Notes komisch  :-:

Mal sehen ob nun auch die Adressen aussortiert werden :)

Offline darkfile

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Waah!

Wenn man jetzt noch die Adresse mit CN= , OU= usw. schreibt, geht es  :-:

cn=emea helpdesk/ou=fra/ou=eu/o=itg@itg

Wie auch immer, schönes Wochenende und Danke für die Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens, wie man den Debugger bedient ;-)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz