Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes unter Vista extrem langsam...
hwenck:
1. einfache Variante
tracert -d ipnotes
2. Installiere Dir Wireshark und messe die Zeiten. Filtere nach Deiner IP und port 1352.
Filter: (tcp.dstport == 1352) && (ip.src == deineIP)
Thomas Schulte:
--- Zitat von: koehlerbv am 12.02.08 - 16:09:50 ---Aber das würde dann ja genauso unter XP zu spüren sein, Thomas ...
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Aber das kann genausogut eine zufällige Koinzidenz sein.
Oder anders ausgedrückt. Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Ich würde zum Beispiel mal nicht über den port 1352 gehen sondern über ein VPN und dann schauen was die Geschwindigkeit da macht.
MartinG:
Ich würde eine Reservefestplatte nehmen und auf diesem ein neues Vista installieren und gleich darauf Lotus Notes und würde ein Bier verwetten dass es dann performant ist...
guesswho:
Ich würde es in Abstimmung mit den Admins ebenfalls per VPN testen. Aber da exisitert das Problem eh nicht. Ich tippe weiterhin auf ISA, wenn das Problem noch lange andauert setz ich einen ISA vor meinen Server und greif dann darüber zu, sag ich jetzt mal als MCSE >:D
Mal im Ernst da kommst du nicht umhin, den Admin des ISA-Servers zu fragen, gibt doch bestimmt noch andere, die auf diese Art auf euren Domino zugreifen.
Und nu komm in die Puschen
--- Zitat ---Ich persönlich würde
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Ich würde
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Ich würde
--- Ende Zitat ---
sonst bekommst du bald Besuch ;D
Martin, VM ist unsinnnig, das verhält sich doch völlig anders, was IP angeht. Das ist für einen Test nun wirklich ungeeignet. Wenns dann performant geht, ist dann XP oder Vista der Glücksbringer? Macht keinen Sinn. IMHO.
Vista und Notes ist performant, Notes unter Vista und XP mit Zugriff auf Domino unter W2K3 (auch über Internet) ist performant. Lediglich die Kombi VISTA, Notes (7 oder 8 i.d.F.) über ISA auf Domino unter W2K3 scheint zu klemmen.
Logische Folge: Es klemmt am ISA. Also ISa-Admin um Hilfe bitten, alles andere ist unnötiges Gefummel.
IMHO!
Jo
koehlerbv:
--- Zitat von: herrde am 12.02.08 - 02:30:59 ---Ideal wäre es, wenn ich meinen Vista-Client mal übers Internet mit einem anderen Domino-Server verbinden könnte, wo kein ISA-Server dazwischen geschaltet ist und/oder wo Domino nicht auf einem Windows Server 2003 läuft...
--- Ende Zitat ---
Dieser anfangs erstmal so schief gelaufene Thread entwickelt sich ja nun zu einem wirklich spannenden. Ich bin daran auch sehr interessiert, und ich würde Gero solch einen Zugang auf meinen Domino gewähren - um auch da das Ausschlussprinzip voll auszuschöpfen.
Gero, wenn Du magst: Schicke mir eine PM mit Deiner eMail-Adresse und Deinem gewünschten Notes-ID-Namen, ich schicke Dir dann eine ID plus Passwort plus IP-Adresse.
Das wird aber erst am kommenden Wochenende funktionieren, da ich morgen früh für drei Tage nach Oberösterreich fahre und da nur für den Kunden da bin.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln