Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes unter Vista extrem langsam...
koehlerbv:
Versuchen wir doch mal das Ausschlussverfahren: Wie verhält sich denn eine lokale Replik einer Notes-Datenbank (Mailfile, Eure Adressverwaltung oder irgendetwas vergleichbares) im Vergleich zum Zugriff auf deren Replik auf dem Domino?
Bernhard
herrde:
--- Zitat von: koehlerbv am 10.02.08 - 22:55:56 ---Versuchen wir doch mal das Ausschlussverfahren: Wie verhält sich denn eine lokale Replik einer Notes-Datenbank (Mailfile, Eure Adressverwaltung oder irgendetwas vergleichbares) im Vergleich zum Zugriff auf deren Replik auf dem Domino?
--- Ende Zitat ---
Das ist schnell beantwortet - lokale Datenbanken (wie z.B. mein Adressbuch (welches in meinem Fall NICHT auf dem Server liegt) stellen kein Problem dar, Zugriff geht wie erwartet ratzfatz...
Was könnte man noch ausschließen....?
Grüße,
Gero
ata:
... es gibt noch weitere Möglichkeiten, warum das mit Notes und Vista eine schlechte Performance haben kann:
Arbeitest du mit der 32bit oder der 64bit-Version von Vista?
Hast du SingleSignOn aktiviert?
Läuft Notes als Dienst unter Vista?
... so mal die ersten paar Baustellen, die mir spontan einfallen...
Toni
PS: Bei Doppelpostings bleibt meistens mindestens ein Dummer zurück, wenn die Lösung im anderen Forum kam - es gibt in den seltensten Fällen die Auflösung des Problems dann auch im Paralell-Forum zu lesen - daher möchte man sich nicht aufreiben - um dann dumm zu sterben...
***edit***
... ich habe auf einigen Rechner Vista laufen - ohne Performanceverluste - da aber alles 32bit-Versionen und kein Ultimate...
thoge:
Hallo Gero,
ich würde auch noch mal eknoris Hinweis verfolgen, da hier ja wohl kein Notes-spezifisches Problem vorliegt, sondern eher (so mein Eindruck) eins in Richtung TCP/IP.
Eine Google-Recherche ala "vista tcp/ip langsam" bringt ja so einiges zu Tage, was in Richtung "New Generation TCP/IP Stack” deutet.
Hast Du das bereits in Erwägung gezogen.
HTH
Thomas
eknori (retired):
Gibt die Ereignisanzeige evtl. einen Hinweis ? Möglicherweise etwas zu einer EventID 4226 ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln