Autor Thema: brauche keine juristische Beratung sondern JavaScript Beratung  (Gelesen 1175 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Hi,

mit dieser Überschrift bekomme ich sicher eine Menge Leser.  ;D
Ich habe hier mit gewissen Abwärtskompatibilitätsproblemen von Prototype zu kämpfen.
Wenn ich nun an einer Stelle (ca. Zeile 3826) ein bischen defensive programming einführe:
Code
if (handler) {
   handler.call(element, event);
} else {
  // war nur Spass, nicht so gemeint
}
mach ich mich dann strafbar?

Lizenz von Prototype ist MIT License.
Zitat
Hiermit wird die Erlaubnis an jede Person, die eine Kopie der Software und der zugehörigen Dokumentationen (die "Software") erhält, gegeben, die Software kostenlos zu benutzen, inklusive dem Recht, diese zu verändern, fusionieren, verlegen, verbreiten, unterlizenzieren und/oder verkaufen, und Personen, die diese Software erhalten, diese Rechte zu geben, unter den folgenden Bedingungen:

Der obige Urheberrechtsvermerk und dieser Erlaubnisvermerk sind in alle Kopien oder Teilkopien der Software beizulegen.

DIE SOFTWARE WIRD OHNE JEDE SPEZIELLE ODER IMPLIZIERTE GARANTIE VERGEBEN, DIES SCHLIESST DIE GARANTIE ZUR BENUTZUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND RECHTSVERLETZUNG EIN, IST ABER NICHT DARAUF BESCHRÄNKT. AUF KEINEN FALL SIND DIE AUTOREN ODER COPYRIGHTINHABER FÜR JEGLICHEN SCHADEN VERANTWORTLICH, OB IN EINEM VERTRAG, DELIKT ODER ANDERS, WELCHER DURCH DIE BENUTZUNG DER SOFTWARE ENTSTEHT.
Ich finde das relativ eindeutig. Gegenstimmen?

Selbstverständlich such ich noch nach einer eleganteren Lösung. Das kann aber aus Erfahrung relativ kompliziert werden.
Und dieses enhancement macht imho nix böses. Oder?

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 06.02.08 - 21:42:40 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: brauche juristische Beratung
« Antwort #1 am: 06.02.08 - 21:13:26 »
Wieso solltest Du Dich strafbar machen? Die MIT Lizenzt gewährt doch explizit das Recht zu Ändern.  ???
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline flaite

• mein del.icio.us
Re: brauche juristische Beratung
« Antwort #2 am: 06.02.08 - 21:42:08 »
Denke ich auch.
Hab das praktisch während der Untersuchung geschrieben. Nachher wars auch ziemlich klar.

Ok. Machen wir technischTechnisch:
Spricht irgendwas technisch gegen diesen change:
Code
if (handler) {
   handler.call(element, event);
} else {
  // war nur Spass, nicht so gemeint
}
Wenn handler undefined oder null ist, wird das nicht weiter aufgerufen. Macht nix kaputt, oder? (JavaScript ist nach wie vor voller böser Überraschungen für mich).

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz