Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Benachrichtigungen aus HelpDesk
SvenW:
Hallo erstmal
Seit einigen Tagen bin ich dabei, für unser Unternehmen die HelpDesk-Anwendung (1.6) einzurichten. (Nebenbei gesagt, Anerkennung und Respect an die Ersteller dieser Anwendung!)
Mit einer Sache komme ich leider bis jetzt nicht klar. Es geht um die Benachrichtigungen von Escalationen. Dabei werden leider keine entsprechenden Mails generiert und versendet. Im Feld senden an habe ich '<<Supporter>>|DE' eingetragen. Im Log erscheinen dann die Meldungen 'Error 91 on line 902 in function UNIQUEITEMS: Object variable not set' und 'Error 13 on line 774 in function BUILDANDSENDMESSAGEASSUMMARY: Type mismatch'. Wenn ich in diesem Feld eine Adresse vorgebe, wird keine Fehlermeldung ausgegeben und auch keine Mail versendet. Ich bin mir sicher, daß bei der genial durchdachten Anwendung ich etwas übersehen habe oder einfach nur ein Schlüsselwort falsch bzw. nicht gesetzt habe. Vielleicht könnte mir jemand noch ein paar Hinweise zu dem angesprochenen Problem geben. Vielen Dank im Voraus.
eknori (retired):
Zwei Dinge sind da zu beachten:
1. Wenn du die mit der Anwendung verwendeten Benachrichtigungsmails verwendest, dann öffne diese einmal zum Bearbeiten und speichere sie ab. Möglicherweise ist das Feld UnformattedBody nicht richtig gesetzt.
2. Bei den Eskalationkonfigurationen immer dran denken hinter dem Namen des
Empfängers auch die Sprache einzutragen ( durch Pipe getrennt )
Das sollte es schon gewesen sein
eknori (retired):
--- Zitat ---Im Feld senden an habe ich '<<Supporter>>|DE'
--- Ende Zitat ---
Ist die Option Gruppierung angehakt? Sonst muss dort statt des Platzhalters ein Name stehen ...
SvenW:
Danke für die fixe Antwort
Die Benachrichtigungsmails hatte ich alle schon mal bearbeitet und so auch neu abgespeichert. Die Gruppierung habe ich auch angehakt. Derzeit habe ich nur noch ein einziges Benachrichtigungsprofil aktiviert um das Problem lösen zu können.... sieht in etwa so aus->
Benachrichtigungsprofil
Beschreibung alle nicht angenommenen Aufträge
Optionen aktiv
Auswahlformel
Tabelle
Gruppierung
Auswahl @UpperCase(Form) = "BUGREPORT"
Spalten bitte hier klicken -> +{Link}~Supporter~Problem
Senden An <<Supporter>> | DE
Feldwerte
Vorlage 000_OFFENE_TICKETS_REPORT
Ausführen am Monday; Tuesday; Wednesday; Thursday; Friday
Einmalig
Ausführen um
Habe ich evtl in den Schlüsselwörtern 'Mailhandling' etwas entscheidendes übersehen?
eknori (retired):
bitte hier klicken -> +{Link}~Supporter~Problem
nimm das mal raus ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln