Autor Thema: Feld Blindkopie auf 255 Zeichen begrenzt.  (Gelesen 1304 mal)

Offline Steveo

• Frischling
  • *
Feld Blindkopie auf 255 Zeichen begrenzt.
« am: 05.02.08 - 16:29:59 »
Hallo Zusammen,

ich habe das Phänomen, wenn ich aus einer Mailbox eine Mail versenden möchte wo eine Menge Adressen im Feld Blindkopie stehen alles was länger als 255 Zeichen ist abgeschnitten wird. D.h. hab ich ca. 200 Mailadressen kann ich 3-4 Mails versenden, weil alles was mehr als 255 Zeichen ist, abgeschnitten wird.

Dabei kopiere ich die Mailadressen aus einem exterenen Verteiler, wo alle Mailadresse durch ";" getrennt sind, ohne falschgesetztes Leerzeichen abgelegt sind.

Versende ich die Mail aus einer anderen Mailbox und setzte hier alle 200Mailadressen in Blindkopie wird nicht nach 255 Zeichen der Rest gekappt.

Kopiere ich nun die Mailadresse aus der funktionierenen Mailbox, sprich erfolgreich versendeten Mail in die Mailbox wo nach 255Zeichen alles gekappt wird und versende dies -wo man denken könnte, kein Sonderzeichen zuviel usw.- so funktioniert es auch nicht.

Es hat sich seit dem Zeitpunkt wo es funzte sprich einem Monat und gestern nix geändert. Kein neues Template. Den einzigen Unterschied welchen ich sehe ist die funktionierende Mailbox hat ein 6.5.5 Template und die defekte Mailbox nur ein 6. Gibt es da Unterschiede was Zeichenlänge oder Grösse angeht?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz