Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Adressbuch aus dem Directory statt lokal
michael-r:
Die Reihenfolge kann man seit 6 glaub ich mit der Mailadressierung in der Arbeitsumebung angeben "Erst Server dann lokal" , mit 8 gibt es auch das umgekehrte "Erst lokal dann Server"
Das Feld öffnet sich nur wenn die Maildb lokal ist und das auch so in der AU eingetragen ist.
KatrinOeder:
es ist genau umgekehrt...
Leider gibt es bei 7.xx nur die Einstellung "Erst lokal dann Server"
Gruss
Katrin
michael-r:
Bist du dir sicher? Ich habe nämlich nichts geändert in meiner AU seit der Umstellung auf 8. Ich meine das Feld "Mailadressierung", "Schnelladressierung" könnte man ja deaktivieren. Aber beschwören will ich das nun nicht ...
MFG Michael
KatrinOeder:
Naja.. also ich bin gerade in meinem 7.0.3 Client und da steht "Local then Server" :)
Gruss
Katrin
guesswho:
Michael hat recht. Wenn Notes-DB lokal UND Server über Netzwerk erreichbar, dann gibt es dieses Feld und dann wird erst das DD verwendet...
So ein Unsinn. Gerade wenn der Server erreichbar ist, soll doch eventuell eher das DD zählen. Ob die Maildatenbank nun lokal ist oder auf Server ist doch völlig egal ?!
Mir erschliesst sich das so nicht ganz, bin aber auch gerade gestresst, vielleicht hab ich in der Eile was übersehen...
Jo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln