Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Adressbuch aus dem Directory statt lokal
michael-r:
Ehm vielleicht wird erst DD durchsucht wenn die Maildb auf dem Server ist.
Ich meine gelesen zu haben das erst das DD, dann Sekundäre Adressbücher und dann das lokale durchsucht wird. (Im Bezug auf NAMES=NAMES, oder DA)
guesswho:
ich mag jetzt grad nicht meine Mail-DB vom Server löschen. Aber es funktioniert tatsächlich auf diese Art (ab R8). Es wird zuerst die betreffende Person aus dem DD adressiert. Ist aber trotzdem Unsinn, Mail-DB MUSS lokal sein und Verbindung zum Server MUSS vorhanden sein...
Ich mach mich jetzt mal an das Design, irgendwer hat da wohl bei Lotus trotz guter Idee die Arbeit übereilt verlassen, weil Jack Daniels leer war...
Jo
michael-r:
ehm was? Maildb löschen ??? Warum das ???
guesswho:
--- Zitat ---Ehm vielleicht wird erst DD durchsucht wenn die Maildb auf dem Server ist
--- Ende Zitat ---
weil meine Mail-DB natürlich (auch) auf dem Server ist, DD wird aber nur als erstes durchsucht, wenn ich die lokale Mail-DB verwende...
Jo
michael-r:
Bitte was? :o
selbst wenn du Maildb lokal hast, steht da nicht lösch die Maildb vom Server :-o
Sorry nochmal genau beschreiben:
Ich meinte die MailDb ist auf dem Server und es wird wenn die Schnelladressierung deaktiviert ist erst das DD, dann Sekundäre und dann lokal durchsucht.
Und dann das dazu:
Ich meine gelesen zu haben das erst das DD, dann Sekundäre Adressbücher und dann das lokale durchsucht wird. (Im Bezug auf NAMES=NAMES, oder DA).
Wahrscheinlich ist die Schnelladressierung nur eine Option falls man es umgekehrt machen will.
Wenn die MailDB lokal liegt gibt es mit der Mailadressierung die Möglichkeit zu sagen erst auf dem Server suchen.
Reine Vermutung, vielleicht kann das wer bestätigen, dementieren?!
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln