Autor Thema: Und ich hab mich schon gewundert ...  (Gelesen 3964 mal)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Und ich hab mich schon gewundert ...
« am: 04.02.08 - 13:02:50 »
... warum heute im Forum nix los ist.

Dabei ist ja Rosemontag - nördlich von München und südlich von Hannover ja ein quasi offizieller Feiertag. ;)

Na dann feiert noch schön!
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Re: Und ich hab mich schon gewundert ...
« Antwort #1 am: 04.02.08 - 13:12:03 »
"Habemus Pappnaas !!"

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #2 am: 04.02.08 - 13:31:06 »
In Köln hatte ich am Samstag eher den Eindruck, dass Köln am Karneval zu einer Art Malle-Trip Location für alle nördlich von Wuppertal, südlich von Bonn, westlich von Aachen und östlich von Gummersbach geworden ist.
Selbst in Seitenstraßen-Kneipen der Südstadt sah sich der wirklich-nicht-so-karnevals-jecke Geburtskölner mit Wohnung mit Ausblick auf das Millowitsch-Theater genötigt mit den wenigen Kultivierten dezent mit "das ist keine Karnevalsmusik, Karnevalsmusik" Gesängen die DJs argumentativ davon zu überzeugen, dass sie endlich diese Drecks-Malle-Disko-Musik ausmachen sollen und statt dessen wieder das spielen, was immer gespielt wurde.
Ich fand diesen offen zur Schau getragenen Kölner Lokalpatriotismus immer nervig. Aber das geht auch mir nun entschieden zu weit. Die Stadt muss sich irgendwelche Strategien ausdenken, um die Malleisierung zu stoppen.
Sollte ich in den nächsten 3 Jahren noch mal Lust auf Karneval verspüren, fahr ich mit der Regional Bahn nach Düsseldorf.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline m3

• Freund des Hauses!
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #4 am: 04.02.08 - 13:41:17 »
Malle = Deutsch-Katalonien (Mallorca)
andere Ideen waren mit dem Bus nach Frechen Habelrath, Stotzheim, Pulheim oder Bergheim.
Oder mit dem Flugzeug nach Rio de Janeiro.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 04.02.08 - 13:49:51 »
Obrigado !  :)
HTH

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #6 am: 04.02.08 - 14:15:23 »
Zitat
Malle = Deutsch-Katalonien (Mallorca)
andere Ideen waren mit dem Bus nach Frechen Habelrath, Stotzheim, Pulheim oder Bergheim.
Oder mit dem Flugzeug nach Rio de Janeiro.

Wieso denn ausgerechnet nach Habelrath? :D
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #7 am: 04.02.08 - 14:19:07 »
Von da hab ich zu Fuß per Autopilot durch den Wald immer den Weg zum Haus meiner Eltern gefunden. Da hab ich noch einen Schlüssel.
Kennst du Habelrath?
« Letzte Änderung: 04.02.08 - 14:22:40 von Axel Janssen »

---

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #8 am: 04.02.08 - 14:47:24 »
Zitat
"Kennst du Habelrath? "

Oh ja, klar kenne ich das, in den 70's sind meine Eltern nach Königsdorf gezogen und leben da heute noch.

Während meiner Grundschulzeit wurden wir immer mit dem Bus nach Habbelrath ins Hallenbad gebracht.
Ausserdem war ich beim Aufbau der Ortsvermittlungstelle beteiligt ;) (so 1988 rum)

Die Welt ist klein... :D

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #9 am: 04.02.08 - 16:15:17 »
Zitat
"Kennst du Habelrath? "

Oh ja, klar kenne ich das, in den 70's sind meine Eltern nach Königsdorf gezogen und leben da heute noch.
Bin da aufgewachsen. Klein-Königsdorf, St. Magdalenenstr..
Zitat
"Kennst du Habelrath? "
Während meiner Grundschulzeit wurden wir immer mit dem Bus nach Habbelrath ins Hallenbad gebracht.
[/quote]
Ich auch. 74-78.

---

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #10 am: 04.02.08 - 16:25:07 »
Von wegen "nur nördlich von München" ... Aus dem heutigen Pressebericht der Polizeidirektion Traunstein:

Zitat
04.02.2008, PD Traunstein

Ist Fasching und Alkohol eins?

SCHUTZBEREICH TRAUNSTEIN. Muss bei Faschingszügen, -partys und –bällen immer Alkohol dabei sein? Mit dieser Frage musste sich die Polizei verstärkt über das vergangene Faschingswochenende auseinandersetzen. Trotz Hinweis auf verstärkte Kontrollen war eine Vielzahl von Blutentnahmen und Ausnüchterungen durchzuführen.

Die Bilanz im Straßenverkehr ist nicht erfreulich. Insgesamt 29 Trunkenheitsfahrten und drei alkoholbedingte Verkehrsunfälle mussten Polizeibeamte über das vergangene Faschingswochenende aufnehmen. 11 mögliche Alkoholfahrten konnten gerade noch ohne Folgen verhindert werden. Dazu gesellten sich noch eine Anzahl von Schlägereien mit Körperverletzungen infolge übermäßigem Alkoholgenusses.

So bedrohte ein 18jähriger vergangenen Freitag nachts in Burgkirchen mehrere Passanten mit einem „Schlachtermesser“. Vor dem Haupteingang des Bürgerzentrums konnte der Mann von zwei Helfern in Schacht gehalten werden. Nach seiner Festnahme stellten die Polizeibeamten bei ihm einen Alkoholwert von etwa 2 Promille fest. Verletzt wurde bei der Attacke aber niemand. Über Notruf wurde am Samstag gegen 21.20 Uhr den Beamten der Polizeiinspektion Altötting von einem 16jährigen mitgeteilt, dass er vor dem „Gewölberl“ in Reischach von einem 18jährigen eine „auf`s Maul“ bekommen habe. Beide Beteiligte waren erheblich betrunken und in Streit geraten. Am gleichen Tag kurz vor 19.00 Uhr erbat die Besatzung eines Rettungswagens polizeiliche Unterstützung. Fünf betrunkene Mädchen wollten sich in der Ludwigstraße in Neuötting nicht helfen lassen. Eine 19jährige schlug dann dem hinzugekommenen Polizeibeamten so heftig ins Gesicht, dass „die Backe brannte“.

Der Traunsteiner Faschingszug wäre nahezu problemlos abgelaufen, wenn nicht später einige Betrunkene dem Rettungsdienst und der Polizei Schwierigkeiten bereitet hätten. So verletzte am Samstag gegen 17.00 Uhr ein alkoholisierter Festzeltbesucher seinen Kontrahenten bei einem Streit mit einer Flasche erheblich. Bei seiner Festnahme leistete der Mann massiven Widerstand, wobei ein Fluchtversuch nach der Blutentnahme unterbunden werden konnte. Gegen 19.45 Uhr fanden im Bereich des Stadtplatzes mehrere Sanitäter einen Volltrunkenen. Bei seiner Bergung verletzte er einen Helfer und später im Klinikum Traunstein den Aufnahmearzt durch wildes Umherschlagen.

Ein 20jähriger stieg am Sonntag kurz vor 17.00 Uhr in Mühldorf beim Döner Haus von einem Neumarkter Faschingswagen herunter und bekam dann von einem 16jährigen grundlos mehrere Faustschläge gegen den Kopf. Als der Angegriffene bereits auf dem Boden lag, trat der Täter noch zweimal mit den Füßen nach ihm.

Für die noch bevorstehenden Faschingsumzüge im Schutzbereich Traunstein wünschen wir uns weniger Alkoholkonsum, damit später dann alle Teilnehmer ohne Kater sagen können: „Es war einfach schön.“.

Quelle: Pressemeldung PD TS 04.02.2008

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #11 am: 04.02.08 - 16:41:32 »
Alkohol gehört schon dazu, nur eben nicht so viel.
http://tinyurl.com/36xjfw
(Interview mit einem Bläck Föss Mitglied, Bläck Föss sind quasi die Rolling Stones und Beatles des Kölner Karnevals).

---

Offline DAU-in

• - unterwegs -
« Antwort #12 am: 06.02.08 - 12:24:57 »
In Deutschland ist Aschermittwoch - und in der Schweiz bereiten sie sich auf den Endspurt vor.
Letztes Jahr hatte es mich ehrlich gesagt doch irritiert, als ich Sonntag nach Achermittwoch mit dem Faschingsumzug zusammengestossen bin...

grüsse
Dau-in (derzeit München)
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline MadMetzger

• f.k.a. Alexis Pyromanis
« Antwort #13 am: 06.02.08 - 12:32:49 »
Also ich gehe am kommenden Sonntag zu einem Faschingsumzug, der damit ja offensichtlich nach Aschermittwoch ist. Das scheint in dem Ort aber mit tiefer verwurzelten Traditionen zusammenzuhängen, denn das passiert dort schon ziemlich lange so. Leider weiß ich es nicht genau, woher diese Tradition rührt, das konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz