Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Mit BIRT Reports aus Domino DBs ziehen?

<< < (2/2)

flaite:
Stimmte aber möglicherweise nicht.
Hier ist beschrieben wie man die Report Engine API eventuell doch in anderen jars nutzen kann. Wenn das nicht geht, kann man das zumindest in Tomcat oder einen anderen AppServer einbinden und das ist dann wiederum einfach über webservices zu erreichen.

azique:
Hm, es geht doch eigentlich nur darum, eine Instanz der ReportEngine zu erzeugen. Das kann doch so schwer nicht sein.

Der fragliche Code in Eclipse lautet wie folgt:

--- Code: ---EngineConfig config = new EngineConfig( );
config.setEngineHome( ENGINE_HOME_PATH );
config.setLogConfig(null, Level.FINE);

Platform.startup( config );
IReportEngineFactory factory = (IReportEngineFactory) Platform.createFactoryObject( IReportEngineFactory.EXTENSION_REPORT_ENGINE_FACTORY );
IReportEngine engine = factory.createReportEngine( config );

--- Ende Code ---

Ein Ziel soll es ja sein, dass unsere Kunden nichts zusätzlich installieren müssen, um die Auswertungen ausführen zu können. Wenn ich aber einen Ordner im Dateisystem brauche, um die Engine laufen zu lassen, scheint dieses Ziel wohl nicht realistisch, oder? Das ist in Zeile zwei des Codes mit ENGINE_HOME_PATH angegeben, in dem sich das hier befindet:

--- Code: --- Verzeichnis von D:\Programme\Eclipse\BIRT\ReportEngine\2_1_3

21.02.2008  12:15    <DIR>          .
21.02.2008  12:15    <DIR>          ..
21.02.2008  12:15    <DIR>          configuration
05.07.2007  19:51             1.631 genReport.bat
05.07.2007  19:51             1.249 genReport.sh
20.02.2008  17:26    <DIR>          lib
20.02.2008  17:26    <DIR>          plugins
20.02.2008  17:26    <DIR>          samples
21.02.2008  10:32    <DIR>          workspace
--- Ende Code ---
Den Inhalt des Orders lib habe ich ja wie oben geschrieben in meine Java-Bibliothek importiert.

flaite:
Oops gestern link vergessen: http://www.eclipse.org/birt/phoenix/deploy/reportEngineAPI.php
Offenbar sind ein paar extra-Installations-Schritte notwendig.

Die Verteilung über die Anwender könnte über ein Installationsprogramm laufen. Gibts ja mittlerweile auch openSource Zeugs, das sowas generiert. Zumindest wird da vermutlich nicht in die Registry geschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln