Hi @ADMs,
Ich habe mir einmal den Sametime 7er Version für Domino 7.x installiert ( was macht man schon, wenn alle Karnevall feiern ? ) und mir ist aufgefallen, das die Inhalte der Reiterkarte "Sametime" im Serverdokument wegen einer Vergergen-Wenn-Funktion ausgeblendet ist. -> @Version >= 171. Warum eine Reiterkarte, wenn sie sowieso nicht angezeigt wird ? Wahrscheinlich war diese Version mal alt und man hat sie aufgepäppelt.
Die Installation der Sametime-Software ist ohne Fehler durchgelaufen. Dennoch verweigert mir der Domino "Ja ich bin ein Sametime Server" die Connection mit dem Sametime Client. Die Fehlermeldung ist natürlich wie immer super " Anmeldung nicht möglich. Fragen Sie doch einmal ihren Administrator". Muss man hier noch irgendwelche Häkchen im Serverdokument machen, damit die Sache läuft ?
und hat der Sametime auch eine Browseroberfläche ? Da würde mich die Start URL interessieren. Bei der Installation habe ich gesagt, nimm doch das Domino Verzeichnis zur Authentifizierung. Ich glaube aber, dass schnallt der nicht.
Ich kann überhaupt nicht testen, ob der Sametime grundsätzlich läuft. An der console steht "Sametime läuft". Super.
: )