Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Fragen zu Items mit $

<< < (2/3) > >>

flaite:
Anton: Es gibt aber den Datentyp: Attached Object
Hat aber keine große praktische Bedeutung, weil man an sowas als Entwickler normal nicht drankommt. Vermutlich ist der Feldtyp noch nicht mal öffentlich spezifiziert.

Field Name: $FILE
Data Type: Attached Object
Data Length: 48 bytes
Seq Num: 2
Dup Item ID: 0
Field Flags: ATTACH SIGN SEAL SUMMARY

Und Fraiser:
Die Arbeit mit der Darstellung in xml macht Domino schon selbst.
Guck dir mal die Klasse DXLExporter an.

DXL IST XML.

ata:
@Axel

--- Zitat ---Anton: Es gibt aber den Datentyp: Attached Object
--- Ende Zitat ---

... ich spreche auch nur von einem Feldtyp "Attachment", den es nicht gibt - Datentypen gibt es noch einige mehr, an die man so nicht direkt drankommt...  ;)

Toni

diali:

--- Zitat ---...
Bei $File können manche Zeichen aber nicht dargestellt werden. Deshalb wollte ich wissen, welche ich Base64 kodieren muss.
...
--- Ende Zitat ---
also $File ist der Base64 codierte Anhang. Willst Du es decodieren, musst Du auch alle Zeichen mit Base64 decodieren!!!

flaite:
Ja, aber es ist komplett hoffnungslos. Vorallem, wenn man versucht aus den Inhalten der $Files wieder das ursprünglich herein-attachte File herzustellen.
Aus diesen und 120 anderen Gründen sollte man es eben nicht selber machen. Notes erzeugt ja mit DXLExporter XML.

diali:

--- Zitat ---Ja, aber es ist komplett hoffnungslos. Vorallem, wenn man versucht aus den Inhalten der $Files wieder das ursprünglich herein-attachte File herzustellen.
--- Ende Zitat ---
zu Notes 4.5, 4.6.x und 5.0 Zeiten ging es nicht anders. Also hoffnungslos ist es nicht sondern nur etwas aufwendiger.

Allerdings würde ich es mit Notes 6.x auch über den DXLExporter, NotesStream und den NotesDomParser machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln