Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Fragen zu Items mit $

<< < (3/3)

flaite:
Kannst du mir bitte zeigen, wie man aus den Informationen aus $File eine brauchbare Datei extrahiert.  ;)

diali:
der Inhalt von $FILE (ist ja nur ein Base64-codierte Binärdatei, d.h. die Daten liegen als String vor) kann
- vor Notes 5.0.2 mit der Base64-Klasse von Julian Robichaux (http://www.nsftools.com/) decodeirt werden
- ab Notes-Version 5.0.2 mit den NotesMime...-Klassen decodiert werden
und in eine Binär-Datei geschrieben werden.

Dabei arbeiten die NotesMime...-Klassen schneller als die Base64-Klasse von Julian Robichaux (vor Notes 5.0.2 ist mir dazu aber keine Alternative bekannt). Unter 5.x habe ich allerdings dies nicht angewendet, die Version haben wir übersprungen.

flaite:
Dirk,

Base64 ist hier einfach nicht mein Punkt. Das ist trivial.
Mein Problem ist:
Die Information über die Attachments verstreuen sich über mehrere $File Felder.
Wie weisst du, in welcher Reihenfolge die zusammengesetzt werden.
Wenn du 2 Attachments im Dokument hast. Wie weisst du wo Attachment 1 aufhört und Attachment 2 anfängt?
In einem RichText-Feld kann neben den Attachments auch Tabellen, Formatierungen, Abschnitte uvam. gespeichert werden.
Warum soll man das auslesen und sich ein eigenes XML Format ausdenken, wenn es das mit dxl schon gibt?

Gruß Axel

diali:

--- Zitat von: Axel Janssen am 01.02.08 - 08:47:11 ---Die Information über die Attachments verstreuen sich über mehrere $File Felder.
Wie weisst du, in welcher Reihenfolge die zusammengesetzt werden.
--- Ende Zitat ---
dafür stehen in den Feldern Zeitstempel.

--- Zitat ---Wenn du 2 Attachments im Dokument hast. Wie weisst du wo Attachment 1 aufhört und Attachment 2 anfängt?
--- Ende Zitat ---
Also dies ist etwas aufwändiger. Über die EmbeddedObject kann ich pro Anhang den Namen und den Source ermitteln. Im Feld $FILE steht der intern verwendete Dateiname drin über die vorher ermittelte Abhängigkeit Name <=> Source kann ich den Dateinamen wieder herstellen.

--- Zitat ---In einem RichText-Feld kann neben den Attachments auch Tabellen, Formatierungen, Abschnitte uvam. gespeichert werden.
Warum soll man das auslesen und sich ein eigenes XML Format ausdenken, wenn es das mit dxl schon gibt?
--- Ende Zitat ---
DXL gibt es erst ab Version 6. Vorher ging es nicht anders (außer über zusätzliche Tools). Ja ich habe meine Anwendungen, als wir auf 6.x umgestiegen sind, auch angepasst und arbeite mit dem DXLExporter, NotesStream, NotesDomParser usw. Den Aufwand würde ich auch nicht mehr treiben dies nativ zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln