Hallo!
Wir haben ein Problem bei der Relay-Konfiguration unter Domino 6.5.3.
Generell sollen alle SMTP-Relay-Verbindungen zum (internen) Domino-Server verboten sein. Das klappt mit diesen SMTP-Inbound-Controls:
"Deny messages to be sent to the following external internet domains:" - "*"
"Perform Anti-Relay enforcement for these connecting hosts:" - "All connecting hosts"
Damit ist SMTP an unsere internen Domains möglich, an externe nicht.
Nun soll aber eine bestimmte externe Domain doch per SMTP-Relay erreichbar sein. Dazu habe ich folgende Einstellung gemacht:
"Allow messages to be sent only to the following external internet domains:" - "extdomain.com"
oder auch "@extdomain.com" oder "*extdomain.com"
Keine Einstellung hat eine Änderung gebracht, der Versand wird weiterhin abgelehnt mit "Attempt to relay mail to extdomain.com rejected for policy reasons. Relays to recipient's domain denied in your configuration."
Dabei müsste das laut Admin-Hilfe doch gehen: "Ähnliches gilt, wenn Sie Relais-Verbindungen für eine gegebene Domäne zulassen. In diesem Fall können alle Hosts Nachrichten an dieses Ziel übertragen, einschließlich der Hosts, für die Sie das Übertragen explizit abgelehnt haben. Abgelehnte Hosts können Nachrichten nur an Domänen übertragen, die Sie im entsprechenden Feld als zulässig definiert haben."
Ich habe den Routertask natürlich neu gestartet und den Versand auch nach längerer Zeit wiederholt um irgendwelche Cache-Probleme auszuschließen.
Wie kann ich bewerkstelligen, dass alle Clients an lediglich eine bestimmte Domain per SMTP versenden können?
Danke,
Mathias