Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@Mailsend nicht funktioniert.
WernerMo:
Hallo,
tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Der Agent kann nur AUF dem Server laufen, der beim Signierer unter Mailserver eingetragen ist.
Gruß Werner
feargus:
Wie sieht dies aus wenn der Server die Datenbank unterschreibt.
Muss dann der Server eine Mailbox auf dem gleichen Server haben? (ich hoffe das versteht jemand :D)
DerAndre:
Das hat nichts mit der MailBox zu tun sondern mit dem eingetragenen Mailserver
D.h. wenn Dein Siginierer Server A als Mailserver eingetragen hat, dann läuft das Teil auch nur auf Server A und nirgendwo ander.
Zu finden ist das bei ener Person auf der ersten Seite im Personendokument oder bei einem Server auf der ersten Seite, wenn man unten im Serverdokument auf der ersten Seite den Bereich Server-Arbeitsumgebungsinformationen aufklappt.
Driri:
Das kann man aber doch über einen INI-Parameter beeinflussen, oder schmeiß ich da was durcheinander ?
AMgr_DisableMailLookup = 1
WernerMo:
Hallo Ingo,
--- Zitat von: Driri am 30.01.08 - 09:10:27 ---Das kann man aber doch über einen INI-Parameter beeinflussen, oder schmeiß ich da was durcheinander ?
--- Ende Zitat ---
Du hast Recht - aber ich bin mir nicht ganz sicher ab welcher Version es diesen Parameter gibt.
Und der Parameter hat natürlich einen "kleinen" negativen Effekt, wenn jemand (z.b. beim Agenten für das Aktualisieren seiner Aufgaben) "beliebiger Server" server ausgewählt hat, dann läuft der auch auf mehreren Servern mit entsprechenden "Nebeneffekten" (Repl.-Konflikte.)
Darum ist genau zu überlegen ob und auf welchem Server man den Paramter setzt.
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln