Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@Mailsend nicht funktioniert.
feargus:
Evtl. Kann mir jemand von euch sagen, warum ein Periodischer Agent mit @Mailsend nicht funktioniert. Bei manueller Ausführung des Agent wird ein entsprechendes Mail versand.
Formel:
@MailSend("test.user@testdomain.de" ;""; ""; "TESTMAIL 1"; "" ;"");
SELECT @All
Einstellungen:
Zeitplan: Täglich 12:00
Agent ab diesem Zeitraum ausführen 01.01.2008
Ausführen auf: 'Name des Domino Servers'
* (Server auf dem die Datenbank liegt wurde ausgewählt)
Ziel Alle Dokumente in der Datenbank
Laufzeit-Sicherheitsstufe: 2
Der gleiche Agent (Kopie) mit Lotus Script funktioniert....
Sub Initialize
Dim nSession As New NotesSession
Dim DB As NotesDatabase
Dim memo As NotesDocument
Set DB=nSession.CurrentDatabase
Set memo=nDB.CreateDocument
memo.form="memo"
memo.SendTO="test.user@testdomain.de"
memo.Subject="Testmemo2"
memo.Send(False)
End Sub
PS:NoExternalApps ist nicht gesetzt (kein entsprechender Eintrag in der Notes.ini vorhanden)
m3:
Ev, hat der Benutzer, mit dem der Agent signiert wurde, kein Ausführungsrechte am Server? Was sagt denn das Log?
feargus:
Das Log sagt, das der Agent gelaufen ist. Da ich ihn mit der Admin ID geschrieben habe, ist dieser auch "vertrauenswürdig" :D
Die einstellungen im NAB sollten passen, da der gleiche Agent in Script funktioniert.
WernerMo:
Hallo,
auf welchem Server läuft denn der Agent? ist auf dem Server auch auch die Mailbox des Signierer, bzw. ist dieser Server als "Mail-Server" des Signierers in der names eingetragen?
Gruß Werner
feargus:
Im NAB des Servers auf dem die Datenbank läuft, ist der entsprechende Eintrag für den Signierer und auch für den Empfänger vorhanden. Der Server weiss also wohin er die Mail zu schicken hat un ob der dem Signierer vertrauen kann (das Serverdokument passt auch).
Um sicher zu gehen, habe ich der Router angehalten..... jedoch taucht die Mail nicht in der Mail.Box auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln