Autor Thema: Wiederholungstermine werden falsch angelegt  (Gelesen 1728 mal)

Offline SD

• Aktives Mitglied
Wiederholungstermine werden falsch angelegt
« am: 05.02.08 - 11:19:21 »
Hallo alle zusammen,

mich treiben gerade die Wiederholungstermine in den Wahnsinn...
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das Notes nicht verstehe oder andersrum.

AFAIK werden in Notes 7.0 bei Wiederholungsterminen ein Hauptdokument erstellt und ein Antwortdokument mit den Terminen. Unter Alle Kalendereinträge kann man dann schön das Hauptdokument aufklappen und sieht dann das Antwortdokument, wovon in der Ansicht nur der Titel und die Termine in türkisener Farbe angezeigt werden.

Soweit so schön.

Jetzt habe ich aber einen User, bei dem läuft das anders. Dort sehe ich unter alle Kalendereinträge an jedem einzelnen Termin ein Dokument, das aussieht wie ein Hauptdokument. Der Termin weiß aber trotzdem noch, dass er ein Wiederholungstermin ist. Kann/Soll/Darf das so sein unter Notes 7.0 (Client und Mail-DB, Server ist 7.0.1)?

Soweit so seltsam.

Das eigentliche Problem dabei ist nun, dass das möglicherweise unseren Blackberry-Server durcheinanderbringt. Ob das wirklich die Ursache ist, oder vielleicht ein anderes Symptom des selben Problems oder gar nichts damit zu tun hat, weiß ich noch nicht so recht. Auf jeden Fall bekommt der Blackberry des Users es nicht mit, wenn ein einzelner dieser Wiederholungstermine verschoben wird. Im Notes-Kalender ist der Termin brav verschoben, wo er hingehört, aber im Blackberry bewegt er sich kein Stück.

Soweit so schlecht.

Dieses aus meiner Sicht seltsame Verhalten des Notes-Kalender ist bisher das einzige Ungewöhnliche, das ich gefunden habe. Jetzt würde ich das natürlich gerne weiterverfolgen oder als Ursache ausschließen. Ich komme allerdings nicht drauf, was da schiefläuft.
Die Mailschablone nochmal komplett über die Datenbank bügeln hat leider ebensowenig verändert wie das obligatorische updall/fixup/compact.

Weiß vielleicht jemand warum sich der Kalender dieses Users anders verhält als meiner?

Offline lotusbluete

• Frischling
  • *
Re: Wiederholungstermine werden falsch angelegt
« Antwort #1 am: 05.02.08 - 12:34:36 »
Unter "Alle Kaledereinträge" kann man 3 verschiedene Ansichten auswählen!

Gruß Ute

Offline SD

• Aktives Mitglied
Re: Wiederholungstermine werden falsch angelegt
« Antwort #2 am: 05.02.08 - 12:45:15 »

Danke, du hast mir viel Zeit erspart.

Ich gehe mich jetzt schämen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz