Autor Thema: automatisches Runter  (Gelesen 2169 mal)

Offline kathy1509

• Frischling
  • *
automatisches Runter
« am: 04.02.08 - 08:46:10 »
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem mit meiner Mailansicht. Und zwar habe ich einen relativ umfangreiches Ordnerverzeichnis meiner mails. Bisher war es immer so, dass Lotus mein Ordnerverzeichnis auf der linken Bildschirmseite automatisch nach unten gescrollt hat, soblad ich eine mail an den unteren Rand des Ordnerverzeichnisses gezogen habe (ich habe davon mal eienn Screenshot gemacht, damit ihr wisst, was ich meine). seit ein paar tagen allerdings macht er das nicht mehr, sondern ich muss das alles selber manuell machen, d.h. bevor ich eine mail ablege, muss ich das Ordnerverzeichnis entsprechend hoch-/runterscrollen, damit ich etwas ablegen kann, was auf die dauer wirklich lästig ist.

und leider binich mir keienr schuld bewusst, dass ich etwas an den einstellungen von notes verändert habe.  :-\

habt ihr vielleicht eine idee wie man das wieder beheben kann?

ganz llieben dank schon mal für eure hilfe!

grüße

kathrin

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: automatisches Runter
« Antwort #1 am: 04.02.08 - 09:34:47 »
Die cache.ndk hast Du schon gelöscht?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline michael-r

« Antwort #2 am: 04.02.08 - 09:40:10 »
Warum legst du die Mail so ab? Warum verschiebst du die Mail nicht über die Odner Option? Ist vielleicht auch bei sehr langen Ordnerstrukturen günstiger.

MFG Michael

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 04.02.08 - 09:41:37 »
@Michael   -  das geht natürlich, aber ich machs genauso wie Kathy und das funktioniert seit Notes6 problemlos....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline michael-r

« Antwort #4 am: 04.02.08 - 09:46:13 »
@Michael   -  das geht natürlich, aber ich machs genauso wie Kathy und das funktioniert seit Notes6 problemlos....

War ja nur ein Hinweis ;). Weil du mit der Option auch springen kannst und es evt schneller ist als Drag&Drop (bei vielen Ordnern).

Vielleicht mal Ansichten aktualisieren mit Shift+F9.

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 04.02.08 - 09:56:50 »
Hi,

das Problem hab ich auch bei einem(!) User.

Helfen tut nur eine neue Bookmark.nsf und das auch nur für kurze Zeit.

Wir sind derzeit noch am suchen, um es ein zu schränken. Fest steht, das es nicht am Client liegt (ist schon div. mal richtig platt gemacht worden) und nicht an der Client Version (tritt mit der 6.55er und auch mit der 7.02er auf).

VG Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline kathy1509

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 05.02.08 - 16:55:14 »
Hallo,

vielen dnak für eure Tipps! bei mir war es die bookmark. ich habe sie noch mal erneuert und dann hat es wieder funktioniert.

michael, ja du hast recht, ich könnte es auch so ablegen, aber bisher war es trotz vieler Ordner immer schneller, es über drag&drop abzulegen, statt über "in ordner verschieben", weil da muss ich ja auch noch ganz viel rumscrollen.

viele grüße und euch noch einen schönen abend

kathrin

Offline michael-r

« Antwort #7 am: 05.02.08 - 16:58:36 »
Du kannst auch h drücken , wenn du was für h hast.

MFG Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz