Autor Thema: Server auslesen  (Gelesen 1896 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Server auslesen
« am: 28.01.08 - 12:23:24 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiss wir hatten das Thema schon mal , aber nun ist es wieder akutell.

Also ich brauche eine Funktion die mir alle Datenbanken und Templates auf einem Server zurückgibt.

Erst wollte ich eine Funktion in C++ schreiben, dann ist mir aufgefallen das ich das noch nie gemacht habe und ich kein C++ kann, nur ein bisschen dürftiges C# aus der Schule. Dann kam mir die Idee den Catalog auf dem Server auszulesen, aber da stehen doch nicht alle Datenbanken drin oder ?

Ich glaube eknori meinte mal das doch alle drin sind aber in einer versteckten Ansicht.

Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline HH

• Senior Mitglied
Re: Server auslesen
« Antwort #1 am: 28.01.08 - 12:28:40 »
Schau mal nach

dbdirectory

Hubert

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 28.01.08 - 12:31:08 »
Im Catalog stehen alle DBs drin. Wenn Du Dir eine Ansichtsauswahlformel anschaust, wirst Du dort
!(DBListInCatalog = "0")
finden. Deswegen werden nicht alle Einträge angezeigt. Was sich ja leicht ändern lässt ...

Ansonsten bräuchtest Du auch nicht die C-Keule, sondern kannst die Klasse NotesDBDirectory verwenden. Dabei kannst Du aber auf Probleme laufen, wenn Du nicht auf alle DBs zugriffsberechtigt bist.

HTH,
Bernhard

Offline bikerboy

« Antwort #3 am: 28.01.08 - 12:34:49 »
Im Catalog stehen alle DBs drin. Wenn Du Dir eine Ansichtsauswahlformel anschaust, wirst Du dort
!(DBListInCatalog = "0")
finden. Deswegen werden nicht alle Einträge angezeigt. Was sich ja leicht ändern lässt ...

...  kannst die Klasse NotesDBDirectory verwenden. Dabei kannst Du aber auf Probleme laufen, wenn Du nicht auf alle DBs zugriffsberechtigt bist.

HTH,
Bernhard

Aber NotesDBDirectory gibt mir immer nur die Datenbanken zurück nie die Templates, oder auch die Templates wenn ich den Catalog veränder ?
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 28.01.08 - 12:41:46 »
Dann schau Dir bitte mal in der DesignerHelp die Hilfe zu NotesDBDirectory.GetFirstDatabase genau an  ;)

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 28.01.08 - 13:11:36 »
Zitat
Dann kam mir die Idee den Catalog auf dem Server auszulesen, aber da stehen doch nicht alle Datenbanken drin oder ?

Ich würde auch empfehlen, den Catalog zu nutzen. Und Ulrich aka eknori meinte damit, daß Du im Catalog einfach eine Ansicht erstellen mußt, die alle Datenbanken anzeigt. In den Standardansichten werden bestimmte Datenbanken (z.B. Maildatenbanken) ausgeblendet.

Das dürfte in jedem Fall einfacher sein, als sich selber alle Datenbanken zu ziehen und die Properties auszulesen (gilt übrigens auch für den Volltextindex aus deinem anderen Thread).

Offline bikerboy

« Antwort #6 am: 28.01.08 - 14:37:36 »
So habe es nun folgendermassen umgesetzt,

Habe 2 Schleifen, einmal für Datenbanken und dann für Schablonen, nutze die NotesDBDirectory

dank an Bernhard

... und alle anderen auch
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #7 am: 29.01.08 - 07:49:36 »
Hallo Robert.

Schau Dir doch auch noch mal diesen Fred an.
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz