Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
!!! Problem mit Agent
MrXYZ:
Wir haben zum Testen erst einmal die unsicherste Methode gewählt und das ist der offene Share :(
guesswho:
geht imho generell nicht über einen UNC-Namen, wenn Domino als Dienst läuft. Auch wenn der Share für alle bearbeitbar ist. Wenn dann musst du (bereits vor Anmeldung) den Share als Laufwerk zuordnen. Hab ich so schon realisiert. Mehr kann ich da im Moment nicht sagen, weil ich nicht sicher bin ob ich grad die Citrix oder die W2K3-Brille aufhab und die damalige Umgebung grad nicht zur Hand hab.
Kann im Bedarfsfall morgen mal in der Umgebung nachschauen, wie ich das damals realisiert habe....
Jo
CarstenH:
--- Zitat von: MrXYZ am 24.01.08 - 16:41:12 ---
Dim ws As New NotesUIWorkspace
--- Ende Zitat ---
UI Klassen gehen für Hintergrundagenten nicht, manuell laufen die natürlich schon. Rausnehmen und erneut testen.
--- Zitat von: Tode am 24.01.08 - 17:11:03 ---
Und ein Dienst läuft mit dem Systemkonto, das keine Netzwerk- Credentials besitzt.
Mit Domino als Dienst auf ein Netzwerkshare zuzugreifen ist damit quasi unmöglich.
--- Ende Zitat ---
Das ist so quasi unkorrekt, auch wenn kein Kennwort existiert heißt das nicht, daß keine Credentials da sind.
Nur gibt es natürlich keinen Benutzernamen den man in der Share einträgt sondern man trägt direkt das Systemkonto des anderen Servers ein - das ist simpel deren Maschinenname statt eines Anmeldebenutzers.
Das praktiziere ich schon seit Jahren in bestimmten Kombinationen mit Windows und Exchangeservern, wo Dienste auf bestimmte Dinge zugreifen müssen - und es funktioniert ^^.
HTH Carsten
MrXYZ:
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Genau das war es ... so ein shit. Habe die Klasse noch nicht mal benutzt, aber damit war der komplette Agent blockiert. Danke für den Hinweis !! ;D
Tode:
@Carsten: Danek für die wertvolle Info. Da hat sich wohl eine "düstere Legende" gebildet. Bisher hat mir in dem Punkt noch niemand widersprochen.
Ich werde mir das gut merken.
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln