Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

!!! Problem mit Agent

<< < (3/3)

LN4ever:
Dank an Carsten, die Auskunft sorgt für die nötige Klarheit. Ich war mit meiner bisherigen Meinung an der Stelle nämlich ganz bei Thorsten gewesen. Und sehe mit einem Mal: das ist nur die halbe Wahrheit.

Wo wir aber bei den "düsteren Legenden" sind, vielleicht noch eine Frage von mir zu ein wenig Aufklärung, was für den Agentencode oben nicht unwichtig ist.

Bisher denke ich, daß die EMBEDDEDOBJECTS des Notes-Dokuments nur diejenigen sind, die NICHT in einem RT-Item hängen, während die EMBEDDEDOBJECTS eines RT-Items nur die sind, die in diesem RTITEM hängen.

Im Mailing heißt das typischerweise: Eingehende Faxe oder Mailgateways hängen die Attachments nicht an ein Feld, sondern an das Dokument (stehen ganz am Ende des Dokuments unter dem Strich,

Mails von Notes-Anwendern, die nur von Notes-Servern geroutet werden, enthalten die Attachments typischerweise im BODY-Feld.

Sicher ist, daß der obige Agent die ersteren Anhänge gar nicht erfassen kann, da er nur das BODY-Feld betrachtet. Fraglich ist für mich aber, ob die Eigenschaft doc.HasEmbedded zum gewünschten Ergebnis führt, wenn nur das Body-Feld einen Anhang hat.

Einmal ganz abgesehen von all den vielen anderen Unzulänglichkeiten des Agenten (mit Sleep 20 kann man pro Stunde gerade einmal 180 Anhänge wegzippen - und wenn die maximale Agentenlaufzeit auf dem Server auf 30 Minuten festgesetzt ist, ist vermutlich zwischen 87 und 89 Feierabend durch Abbruch). Was passiert, wenn in einer Mail-Sequenz der gleiche Anhang - vielleicht in modifizierter Form - noch einmal auftaucht ? Dafür ist keine Vorkehrung getroffen. Die Anwender werden sich freuen, wenn nicht die gültige, sondern nur irgendeine Dateiversion gesichert vorliegt. Aber das nur am Rande.

Interessiert bin ich an der Erhellung der "düsteren Finsternis" rund um die Eigenschaft des DOC.HASEMBEDDED. Wer klärt mich auf ?

Danke im Voraus

Norbert

Stefan1971:
Hallo zusammen,

wenn ich mich noch recht erinnere, deklariert die Zeile

Dim tempshare, mailinshare As String

eine Variable 'tempshare' vom Typ Variant und eine namens 'mailinshare' als String.
Ich weiss nicht, ob das hier so beabsichtigt ist...

Wäre nicht ein

Dim tempshare as String
Dim mailinshare as String

treffender?

Viele Grüße, Stefan

koehlerbv:
Deine Erinnerung täuscht Dich nicht - die von Dir zitierte Deklaration ist mehr als unsauber, Deine Korrektur ist korrekt.

Nur mit dem Problem hat es nichts zu tun.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln