Umfrage

Wer kennt das Problem -  Die Datenbank wurde bereits zu ihrem Arbeitsbereich hinzugefügt

ja
2 (25%)
nein
6 (75%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Datenbank wurde bereits zu ihrem Arbeitsbereich hinzugefügt  (Gelesen 2073 mal)

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem User. Wenn der User in das Notes einsteigen will, kommt bevor er das Passwort eingeben kann folgende Fehlermeldung:

 Die Datenbank wurde bereits zu ihrem Arbeitsbereich hinzugefügt

Wenn ich in mein Notes einsteige und die ID wechsle (von diesem user) dann kann ich die Mail-Box öffnen.

Kennt jemand dieses Problem?


Gruß
Claudia
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline diali

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datenbank wurde bereits zu ihrem Arbeitsbereich hinzugefügt
« Antwort #1 am: 08.06.06 - 08:48:40 »
mit welchen Parametern wird Notes aufgerufen?
Gruß
Dirk

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Datenbank wurde bereits zu ihrem Arbeitsbereich hinzugefügt
« Antwort #2 am: 08.06.06 - 09:02:29 »
Hallo Dirk,

wir schicken keine Parameter mit, es wird ganz schlicht nur die Notes.exe geöffnet.

Gruß
Claudia
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Datenbank wurde bereits zu ihrem Arbeitsbereich hinzugefügt
« Antwort #3 am: 08.06.06 - 15:52:12 »
Habe das Problem inzwischen selbst gelöst.
Bin mit der User-ID des Users eingestiegen und habe die Mailschablone (Schablone wechseln) neu geladen und das Problem war behoben........klingt komisch - ist aber so *grins*
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline pd

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • HammHamm :-)
Re: Datenbank wurde bereits zu ihrem Arbeitsbereich hinzugefügt
« Antwort #4 am: 24.01.08 - 10:46:14 »
Ich hab die desktop6.ndk umbenannt. Danach gings auch wieder.
EDIT: Natürlich mit den zugehörigen Folgen... Ich hatte zum Glück noch ne recht aktuelle Desktop Datei vom 5er Client, damit wars ned ganz so schlimm. Eventuell hätte es auch mit der Rücksicherung einer Vortagsdatei funktioniert...

Patrick
« Letzte Änderung: 25.01.08 - 15:40:48 von pd »
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz