folgendes Problem:
Ich erstelle "dynamisch" Reports aus immer wieder verschiedenen Dokumenten. Die reports sind vom User konfigurierbar und werden als Tabellen in ein Richtextitem gerendert.
Jetzt möchte ich prüfen, ob sich der Report gegenüber dem Vorgänger geändert hat, bevor ich ihn speichere.
Das Änderungsdatum der zugrundeliegenden Dokumente kann ich nicht als Kriterium nehmen, da diese von den verschiedensten Agenten immer wieder aktualisiert werden.
das einfachste wäre jetzt, mit "getFormattedText" und einem Vergleich zu arbeiten, aber ich weiss nicht, ob das
a) Performancetechnisch nicht irgendwann in die Knie geht, wenn die Reports sehr lang werden
b) nicht irgendwann an Beschränkungen für Script- String- Variablen scheitert...
Am liebsten wäre es mir, ein Hash oder eine Checksum über das Richtextitem zu bilden, die ich dann wesentlich einfacher vergleichen kann.
Ich habe auch schon das Forum und google durchsucht, aber irgendwie bin ich nicht auf nen grünen Zweig gekommen, die Einträge beziehen sich immer auf Attachments... und ich will ja reinen text hashen... Hat jemand mir vielleicht nen Link / einen Tipp wonach / wie ich suchen muss ?
Thanx
Tode