Autor Thema: IBM FixList: Probleme mit Merge Conflicts unter 7.03 und 8.0  (Gelesen 11233 mal)

Offline gab

• Frischling
  • *
{Link}

Das ist mal ein richtiger Bug   ::)   * schauder *

-
Gabor
« Letzte Änderung: 24.01.08 - 14:37:57 von eknori »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
in der Tat ...  :P
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... au backe...  O0

Toni
Grüßle Toni :)

Driri

• Gast
Na spitze, gut daß wir unsere Server noch nicht upgegraded haben. Vermutlich wäre es dann die 7.0.3 geworden.

Offline nd_adm

• Aktives Mitglied
  • Nur der FCC!
Danke für diesen Hinweis. Wir sind auch kurz vor der Planung des Updates auf 7.0.3. Das hat sich somit erledigt.  >:(
Gruß
Thomas

1 Domino-Cluster 8.5.1 FP5 - Windows32 (2 Server)
3 Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32
1 BlackBerry-Enterprise-Server (Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32)

ca. 320 Clients 6.5.5, 8.0.2, 8.5.1 - Windows32 (Citrix, lokal)

iQSuite/GROUP Tools 13 (Wachdog, Wall, Clerk, Crypt, Trailer)
TSM mit TDP for Mail

Offline Meteoritis

• Junior Mitglied
  • **
Hat vielleicht jemand die aktuelle Roadmap mit den GA-Terminen für z.B. 8.(0).1 ?

Danke
-Peko
CLP Adm und Dev (seit 4.5)
CSA8
Server 7.0.2 - 8.5.3  Linux, Clients 7.0.2 - 8.5.3
arbeite mit Notes seit 1994

Offline gab

• Frischling
  • *
Hat vielleicht jemand die aktuelle Roadmap mit den GA-Terminen für z.B. 8.(0).1 ?

Danke
-Peko

Wenn es stimm was hier http://www.billbuchan.com/web.nsf/d6plinks/BBUN-7B4RL5#Comments
steht, dann soll 8.0.1 schon nächste Woche verfügbar sein. Ob dann der o.g. Bug beseitigt sein wird?

Offline koehlerbv

• Moderator
Wer es offiziell mag: Notes/Domino Fix List

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Zitat
dann soll 8.0.1 schon nächste Woche verfügbar sein. Ob dann der o.g. Bug beseitigt sein wird?

Das ist ja SUPER! ... Dann muss ich ja nur noch unser gesamtes Unternehmen auf 8.0.1 updaten. Ja, Mensch, das ist doch mal eine einfache Lösung.
Bisher musste ich immer umständlich einen Fix(pack) anfordern ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Zitat
gut daß wir unsere Server noch nicht upgegraded haben. Vermutlich wäre es dann die 7.0.3 geworden.
Es scheint so, daß der Fehler nur dann auftritt, wenn man manuell vom Client aus repliziert. Bei einer Server 2 Server Replikation oder wenn der Client scheduled repliziert habe ich das Problem noch nicht auch beobachtet.
« Letzte Änderung: 24.01.08 - 07:45:20 von eknori »

Offline DerAndre

• Keep cool!
Wie gut das wir am 12.01. auf 7.0.3. umgestellt haben...  :P
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Ich werde jetzt bei IBM einen Fix anfordern. Wer hat denn eine entsprechende Servicestufe und kann sich da mit dranhängen? Vermutlich bekomme ich doch nur wieder zur Antwort, daß ich mit meinem Pisspot Advantage keinen Anspruch auf einen Fix habe. ( PMR-Nummer lautet: 34141 668 668 )
« Letzte Änderung: 24.01.08 - 08:08:24 von eknori »

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Ich wusste nicht, dass das soviele verwenden. Meiner Meinung nach ist es von Haus aus keine Gute Idee Merge Conflicts einzusetzen. Da dabei ja keinerlei Applikationslogik berücksichtigt wird. Ich mache das zusammenführen von Repliaktionskonflikten immer mit der Hand.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Zitat
Based on your problem description I would like to inform you that JRED7AWML6: "Merge replication conflicts does not work in 7.0.3 or 8.0" is quite new and currently under investigation of Domino Developers. You have most probably noticed this since document you have provided link for was last  modified on 2008-01-17 .

In this situation I can only add your PMR as additional customer report for this SPR.
Please let me know if you agree with this.

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Zitat
Ich wusste nicht, dass das soviele verwenden. Meiner Meinung nach ist es von Haus aus keine Gute Idee Merge Conflicts einzusetzen. Da dabei ja keinerlei Applikationslogik berücksichtigt wird. Ich mache das zusammenführen von Repliaktionskonflikten immer mit der Hand.

... da hätte bei uns ein Stab an Mitarbeitern nichts anderes zu tun, als Repl-Konflikte zu patchen - und ich sitze auf meinem System so gut wie alleine... :P

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz