Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

ntbackup

<< < (2/4) > >>

Sierra:
Das mache ich genauso, auch wenn ich nicht ntbackup einsetze. Im laufenden Betrieb kann das sichern nur ein Tivoli Storage Manager. Auf dem Server muss dann Transaction-Loggin in Betrieb sein. Der TSM kostet aber auch dementsprechend.

Ich fahre den Server Nachts runter, dann sichere ich inkrementell, damit es nicht so lange dauert und danach wird der Domino Server wieder hochgefahren.

Gruss,

Sierra

m3:
Nicht nur TSM. Alle großen können mittlerweile Domino im laufenden Betrieb sichern.

Inkrementell bringt Dir in dem Fall NIX, da immer die das ganze NSF gesichert werden muss.

mkuhnert:
Ok. Danke für die Infos.

Matthias1974:
Wir haben uns auch gerade mit dem Thema Backup und Domino-Server beschäftigt und sichern nun unsere Server und Domino-Server mit Veritas BackupExec im Online Betrieb.

Eine Frage hätte ich da noch: Wie beende und starte ich kontrolliert und automatisiert zu einer bestimmten Uhrzeit den Windows Domino-Server Dienst, ein Befehl wie "net stop" ist für den Domino-Server und geöffnete Datenbanken bestimmt nicht von Vorteil, oder wie macht Ihr das  ???

koehlerbv:
Warum willst Du denn den Domino beenden? Wegen dem Backup doch wohl nicht ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln