Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

ntbackup

<< < (3/4) > >>

Matthias1974:
Hallo koehlerbv,

eigentlich nicht, denn dann hätte ich mir ja den Domino-Agent sparen können, gell  ;D

Das Problem ist derzeit dass (vermutlich) der Domino-Server noch sehr viele Ressourcen auch in der Nacht dem System wegnimmt und mein Datendurchsatz bei diesem Server im Vergleich zu den anderen sehr niedrig ist (294 MB/s) bei einem 1GB Netz. Deshalb würden wir gerne mal zum Test den Domino-Server für die Dauer der Sicherung beenden um dann den Datendurchsatz zu testen. Allerdings wie schon angesprochen soll der Dienst nicht auf die harte Art und Weise beendet werden.

Generell werde ich dann den Domino-Server (IBM xSeries 346) mal die Tage unter die Lupe nehmen und das System sowie die Firmware, Treiber etc, checken.

koehlerbv:
Nur für einen Test würde ich den Server per Hand ausser Betrieb und wieder in Betrieb nehmen und keine Stunt mit Programmdokumenten oder Windows-Schedulern veranstalten.

Ansonsten: Ein Herunterfahren via Windows verträgt der Domino klarlos - der lässt keine offene Db ohne Hose stehen  ;D
Unsere Profi-Admins werden dazu mehr sagen können.

Bernhard

Axel:
Wenn Backup Exec auf dem Domino-Server läuft kannst du ja vor und nach dem Job Befehle ausführen. Damit kannst du dann den Server für die Dauer der Sicherung runterfahren.

Axel

koehlerbv:
Das konterkariert aber die Addons für den Domino. Es gilt dann hier, die (andere) Ursache zu suchen. Herunterfahren ist etwas für die, die das eigentliche Problem nicht gefunden haben.

Bernhard

Matthias1974:
@koehlerbv: Da geb ich Dir prinzipiell recht und das ist auch nicht als Dauerlösung für uns gedacht, sondern für uns ein erster Schritt in Lösung. Mehr dazu am Montag wenn ich den Datendurchsatz mit heruntergefahrenem Domino sehe   8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln