Nochmals Hallo Zusammen!
Ich sehe, dass beim Thema Signatur die Meinung ziemlich auseinander gehen.
Ich werde zukünftig meine Einträge auch mit meinem Namen signieren, da sich wohl sonst einige nicht wohl fühlen.
Welche persönlichen Daten im Internett sichtbar sein sollen, darf wohl immer noch jeder für sich selbst entscheiden.
Nur..... ich habe was dieses Thema angeht schon schlechte Erfahrungen gemacht!
(In einem Forum für HiFi Probleme. )
Es verwundert mich nur ein wenig, warum man bei meinem Eintrag auf der Sache so rumreitet und andere die keine Signatur verwenden (und das sind einige) keinerlei Kommentar dazu steht!
So, nun aber genug zu diesem Thema.
Nun nochmals an die Personen die offensichtlich Ahnung haben.
Zu meiner Frage:
Ich habe eine Kundensituation, in der ich eine Dialogbox mit einer eingebetteten Ansicht benötige. Der Kunde legt sehr viel Wert auf das Design und will nicht nur eine ws.Picklistcollection() zur Auswahl von Dokumenten seinen Usern zumuten. (So ist es nun mal!)
Die Dialogbox soll jedoch nach der Auswahl der Dokumente über einen Button geschlossen werden um im Anschluss die DokumentCollection auszuwerten. Am liebsten wäre es dem Kunden, wenn dieser Button kein Aktionsbutton in der eingebetteten Ansicht wäre. Hier kann er jedoch mit diesem Kompromiss leben.
Ich als offentsichtlicher Entwickler der keine Ahnung hat, habe schon folgendes in der Dialogbox Versucht, um den Zugriff auf die ausgewählten Dokumente zu erhalten:
- über NotesUIView.Documents ---> funktioiniert nicht
- über NotesDatabase.Unprocesseddocuments --> funktioniert nicht
- über Aktionsbuttons in der Ansicht --> Die Collection lässt sich zwar auslesen, die Dialogbox jedoch in der gleichen Aktion nicht schließen. (Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden!)
Falls jemand hier schon Erfahrungen hat, wäre ein Lösungshinweis für jemanden der keine Ahnung hat sehr nett.
In diesem Sinne
Danke für alle Zielführenden Tipps und Hinweise.
Der Ahnungslose
Bernd